Wann nennt man jemanden meine Maus.?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Schatz ist auch meine Maus. 🙂

Warum?

Keine Ahnung. 🤷

Die ist wesentlich kleiner als ich mit großen Kulleraugen und weckt deshalb wahrscheinlich meinen Beschützerinstinkt.

Hab das nicht so mit Psychologie.........

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Ganz bestimmt, wenn man jemanden ganz besonders mag:

Bild zum Beitrag

LG 🤗

 - (Mädchen, Jungs, Name)

Wenn man jemanden einen Kosenamen gibt, werden wohl positive Gedanken dahinter stehen- es sei denn, man sagt es generell- dann kann man niemanden versehentlich mit falschen Vornamen ansprechen und vermeidet Peinlichkeiten.

Eigentlich nur wenn man sehr vertraut ist und wenn die/der andere mit dieser Anrede einverstanden ist.

Ist halt ein Kosename. Glaub nicht das da viel dahinter steckt. Dazu fällt mir aber ein Witz ein.

- Mama, sind Nagetiere eigentlich dumm?

- Aber natürlich mein Mäuschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch, ein junger

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Lol..