Wann ist Katharina Luftig gestorben?

2 Antworten

Katharina Luftig, die älteste Frau Wiens, starb am 30. Juli 2022 im Alter von 114 Jahren. Sie wurde 1907 in der Tschechoslowakei geboren und überlebte den Holocaust, bevor sie nach Wien zog, wo sie bis zu ihrem Tod lebte​ (Wikipedia)​​ (World History Encyclopedia)​.

Woher ich das weiß:Recherche

Meinst du die?

Katharina Luftig starb am 29. Oktober 1944 im Konzentrationslager Auschwitz. Eine Erwähnung findet sich im Online-Gedenkbuch für die Opfer des Nationalsozialismus.

Okayletsgo794
Beitragsersteller

Ich meine die älteste Frau Wiens 1907