Normal, Katze Maus zu nennen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Normal 100%
Unnormal 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal

Hallo infinites0ul,

das ist nicht ungewöhnlich; ich nenne mein

Katerchen 😻 z. B. 😸 Mausebär. 🐭🐻

In irgendeiner Zoosendung habe ich mal

gehört, dass ein Elefant 🐘 "kleine Maus“ 🐭

von verschiedenen Tierpflegern genannt wird…

oder auch ein Nilpferd, usw..🦛🐆🦙

LG 🙋🏻‍♀️ 😺🐾🐾🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PachamamaSquaw  20.01.2023, 19:48

Hui 💃🏻Danke 🤗für den ⭐️😻🐾🐾

Normal

Hey,

das was man niedlich, süß, oder eben liebenswert findet, nennt man oftmals Maus. Da ist es egal, ob es eine Katze ist, oder ein Mensch.

Aber recht hast Du natürlich, bei einer Katze hört sich das u. U. etwas seltsam an, aber dennoch ist es normal, LG. :-)

Knovieh  14.01.2023, 17:17

Niedlich, süß und liebenswert... und dann kreischend vor einer echten Maus fliehen...😄

PicaPica  14.01.2023, 17:21
@Knovieh

Dann hat sie mit einer Katze da eher schlechte Karten. Ich selbst habe keine, aber von einem Katzenhalter gehört, dass er, seit er eine Katze hat, überhaupt erstmal Mäuse in der Wohnung hat, denn die Katze bringt die von draußen herein, spielt mit ihnen und verliert dann das Interesse. Die Maus überlebt und verkriecht sich hinter dem Schrank, wo sie der Katzenhalter dann selbst einfangen muss. Das finde ich lustig.

Ja, es wird immer seltsamer. :D LG. :-)))

Normal

Der Katze ist es egal

Sie sollte nur einen katzengerechten Rufnamen haben. Ein scharfes S am Schluß könnte die Katze als Fauchgeräusch interpretieren.

Normal

Das ist völlig normal. Es ist eben ein Kosename und hat mit der Art oder Größe des 'Tieres gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normal

Mein (nicht kleiner) Hund ist Mamas Baby. Nenne ich ihn so, lässt er die Lefzen hängen und entspannt sich völlig. Diesen Umstand nutze ich bei einem Tierarztbesuch. Dafür habe ich das auch eingeübt.