Wann Nebenwirkungen von Pille nach Absetzen weg?

2 Antworten

Also ich habe die Pille nach einem Monat angesetzt und bin jetzt in der zweiten Woche ohne Pille. Ich merke bereits jetzt positive und negative Veränderungen. Also bereits am Anfang merkte ich, dass sich meine Libido ziemlich verstärkt hat. Auch meine Stimmung ging wieder bergauf. Meine Brüste haben eine schönere Form bekommen (aber keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt) und ich habe weniger Appetit. Meine Haut wurde leider etwas schlechter und ich habe meine Panikattacken, die sich durch die Pille etwas gebessern haben, wieder bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hdkw234  07.07.2022, 17:36

Nach einem Jahr*

Ich habe in den 80ern kurze Zeit die Pille genommen. Damals hatte ich alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel auftauchten, rauf und runter. Ein Wechsel half nicht wirklich. Allerdings war die Pille damals deutlich höher dosiert als heute.

Bei mir dauerte es 3 Monate, bis ich das Gefühl hatte, wieder ich zu sein.

conni000111
Beitragsersteller

wie lange hast du die Pille ca. Genommen?

Realisti  18.05.2022, 00:03
@conni000111

1 Jahr lang.
Wegen Kinderwunsch habe ich sie dann weggelassen. Da merkte ich erst, wie schlecht es mir mit gegangen war und habe sie auch nie wieder genommen. Wir hatten so oder so Probleme schwanger zu werden, da machte das ja auch keinen Sinn.