Wann Nebenwirkungen von Magnesium?

3 Antworten

Für Gastritis empfehle ich Heilerde, aber nur als Kapseln, nicht jeder mag die flüssige Brühe trinken. Magnesium ohne Vitamin C nehmen, denn da ist meistens Zitronensäure drin. Auch Citrusfrüchte meiden, ist kontraproduktiv bei Gastritis.

lumbum
Beitragsersteller

Heilerde Kapseln nehme ich auch, vielen Dank!

Magnesium hat nur eine Placebowirkung. Wenn Du davon zu viel nimmst, bekommst Du Durchfall. Deine Gastritis hält das eine Mal schon aus. Gegen die Wadenkrämpfe kannst Du ein bißchen von der Brühe eingelegter, saurer Gurken trinken, ist durch den Essig aber natürlich auch wieder sauer. Eigentlich müsstest Du ja bei einer Gastritis Pantoprazol nehmen - hat man Dir das nicht verschrieben ? Dann wäre es nämlich erst recht kein Problem.

lumbum
Beitragsersteller

Ja genau, ich nehme Pantoprazol :)

dann bin ich beruhigt, danke!

2 Stunden

Wobei du sowas normalerweise recht schnell merkst.

Du sollst halt keine gepresste Zitrone schlürfen.