Erfahrungen Magnesium und Stimmung?

4 Antworten

Der Dok wird wegen der Krämpfe einen Magnesiummangel vermuten! Genau feststellen kann man das über das Blutbild!

lucia2203maria
Beitragsersteller

Kann man leider im Blut nicht nachweisen da sich nur eine kleine Menge des Magnesiums im Blut befindet. Man kann also im Blut genug haben und trotzdem einen Mangel haben

Also wenn ich Wadenkrämpfe habe und ständig müde bin, dann scheint mir dabei die Sonne auch nicht aus dem Popo.

Aber ansonsten wäre bei schlechter Stimmung eher ein Hinweis auf Vitamin D Mangel und Eisenmangel naheliegend.

So oder so wird dir das Magnesium nicht schaden. es sei denn du verträgst das Präparat nicht und bekommst etwas Durchfall davon. In dem Fall solltest du die die Dosierung überdenken oder auf ein anderes Präparat wechseln.

lucia2203maria
Beitragsersteller

Danke sehr :) Vitamin D nehme ich jetzt schon jeden Tag seit ca. 1-2 Monaten und mit der Stimmung hat sich seitdem nichts geändert. Magnesiummangel soll aber auch auf die Stimmung drücken.

MaryLynn87  03.11.2020, 12:29
@lucia2203maria

In dem Fall solltest du nicht allein auf Nahrungsergänzungsmittel setzen sondern deinen allgemeinen Lebenswandel etwas überdenkten.

Bessere Ernährung und regelmäßige Bewegung an der frischen Luft - ja, klingt vollkommen banal. Hilft aber in den meisten Fällen tatsächlich.

Mirarmor  03.11.2020, 14:55
@lucia2203maria

Vitamin D kann man aber tasächlich mal im Blut prüfen lassen.

Allerdings ist ein großer Unterschied zwischen einer wirksamen und einer Über-Dosis, von daher finde ich es nicht so gefährlich, wie es manchmal hingestellt wird, Vitamin D zu nehmen. Allerdings sollte man parallel K2 nehmen.

Wieviel nimmst du denn?

Bei Stimmung denke ich eher an Vitamin D3.

Magnesium eher wenn du als Krämpfe hast

Also bei mir hat es gegen die Krämpfe geholfen und ich hab mich leistungsfähiger gefühlt.

Aber warum wägst du so sehr ab? Magnesium kann man doch bedenkenlos einnehmen und muss keine schlimmen Nebenwirkungen bei einer Überdosierung befürchten.

lucia2203maria
Beitragsersteller

Meine Ärztin meinte bei zu hoher Einnahme sei es schlecht für das Herz, deswegen bin ich vorsichtig. Danke für die Antwort :)

Mirarmor  03.11.2020, 12:28
@lucia2203maria

Echt? Ich weiß nur von möglichem Durchfall. Aber taste dich doch einfach langsam hoch mit der Dosierung. Es gibt auch verschiedene Formen von Magnesium, kannst ja mal googlen.

MaryLynn87  03.11.2020, 12:32
@lucia2203maria

Glaub mir, bevor das aufs Herz geht, geht es dermaßen in die Kloschüssel dass du freiwillig weniger nimmst.