Wann nach Weisheitszahn op alles wieder normal?

5 Antworten

Ich habe mir vor wenigen Jahren alle 4 in einer Session mit lokaler Betäubung ziehen lassen (..welche leider aufgrund der Entzündung aller 4 nicht funktionierte...) und war nach etwa einer Woche über alles hinweg.

Habe auch lediglich am Tag der OP noch 2 Ibo´s geworfen und ansonsten nichts mehr - allerdings die ersten Tage wirklich komplett durchgekühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user0107656
Beitragsersteller

Mein größten Respekt ehrlich, wäre eingegangen. 1 Zahn reicht mir schon🥲

Bei mir war schon nach einer Woche wieder alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user0107656
Beitragsersteller

Und da kommt auch Nix in das wundloch rein bei dir?

Alles gut hab fr auch gerade am Mittwoch gehabt. Nimm deine Schmerzmittel und dann wird es bald gehen

user0107656
Beitragsersteller

Bin nicht alleine damit omg😭

gute Besserung!

hattest du auch nur ein Zahn raus?

user0107656
Beitragsersteller
@mosa13

Die oberen müssen erst in ein paar Jahren raus, mache das lieber Stück für Stück. Hatte vor 1 1/2 Jahren schonmal nur ein Zahn rausbekommen und jetzt nochmal, sprich unten ist es jetzt fertig. Aber hab vorhin dieses Loch von der Wunde gesehen und traue mich grad einfach nichts mehr zu essen. Wie machst du das mit 4 Hilfe😭

mosa13  29.06.2024, 18:48
@user0107656

Es geht fr schnell weniger als eine Stunde. Mach auch die letzten 2 auf einmal dann kannst du Musik dabei hören. Ist eigentlich ganz entspannt

user0107656
Beitragsersteller
@mosa13

Ja fand’s auch nicht so schlimm vom Prinzip her hätten auch direkt alle rauskommen können aber der Prozess danach, wenn überall Wunden sind, oh Gott 😪

Zunächst müssen die Fäden raus. Danach kann das zwei Wochen dauern, bis dieses blöde Gefühl nachlässt. Eine Wunde im Mund 👄 ist immer Mist! Wenn Du etwas aufpasst, wirst Du schon damit fertig.

Gute Besserung

user0107656
Beitragsersteller

Da kann sich auch nichts entzünden?🥲

Bernd783  29.06.2024, 18:46
@user0107656

Natürlich kann, aber wie gesagt muss nicht! Du musst halt aufpassen, daß keine Speisereste in die Wunde geraten! Am Besten, Du reinigst das nach dem Essen! Dann passiert auch nichts.

user0107656
Beitragsersteller
@Bernd783

Wie reinige ich das? Benutze halt morgens und abends die mundspülung die ich verschrieben bekommen hab. Aber egal wie oft ich spüle, wie soll das denn die Reste aus der Wunde holen? Kaue sogar nur auf einer Seite und hab angst

Bernd783  29.06.2024, 18:53
@user0107656

Brauchst Du nicht zu haben! Du hast die Mundspühlung ja schon erwähnt! Du machst es doch schon richtig! Auf der anderen Seite kauen und nach dem Essen gleich Spühlen, damit sich nichts entzündet. Wenn Du das stetig so machst, passiert auch nichts! Du wirst sehen- das ist bald geschafft!

L. G. B

Ich empfehle dir Flüssige Nahrung, wenn du als Beispiel Bock auf Pasta hast, knallst du das in Mixer und machst dir kurz in der Mikrowelle war

user0107656
Beitragsersteller

Bah ne da greife ich lieber auch Baby Glas zurück😪

wann kann ich denn wieder normal essen ohne Angst haben zu müssen, dass was in das Loch dahinten reinkommt?

HolyBembel  29.06.2024, 18:49
@user0107656

Exakt mit den Babygläsern habe ich mich auch vorab eingedeckt - war auch sehr sinnvoll.

user0107656
Beitragsersteller
@HolyBembel

ab wann hast du denn wieder normales Essen gegessen?

HolyBembel  29.06.2024, 18:51
@user0107656

Ich glaube nach etwa dieser Woche. Habe mich vorab so mit diesen Gläschen eingedeckt, dass ich sie auch loswerden wollte. Waren aber auch sehr lecker :-))