Wann muss man nicht mehr in die Schule im Abitur?

2 Antworten

Wenn du aus NRW kommst, dann gibt es eine letzte Intensivwoche, in der du nur die Fächer hast die du im Abi hast. Oftmals fällt in diese Woche auch die Mottowoche. Dieses Jahr war es so, dass die Intensivwoche in der ersten Wochen nach den Osterferien stattfand und danach gab es keinen Unterricht mehr. Sonst war es immer die Woche vor den Osterferien, aber dieses Jahr ist das Schuljahr kürzer, weshalb es diesmal so gelegt wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eher eine ungeschriebene Regel, dass man nicht mehr gehen muss. Bei uns war normal Unterricht, wer da war, war da. Und wer nicht, eben nicht. Da waren sie weniger streng.