Wann muss man die zusätzlich anfallenden Kosten der Fahrschule vollständig übernehmen?

3 Antworten

Deine Fahrschule bekommt 150€ nur für die Theorie Prüfung .. sicher? Kaum vorstellbar.

Aber ja, die Fahrschule hat da nichts falsch vermacht. Es ist ein verbindlich gebuchter Termin.. erscheint man nicht, muss man zahlen. Man kommt um eine Zahlung drum herum, wenn man eine Krankmeldung vorzeigt. Diese hättest du auch einen Tag später beibringen können.

Geh doch einfach morgen zum Hausarzt und lass dich rückwirkend krank schreiben. Dass man bei einer Prüfung ein Attest benötigt, ist doch ganz normal

Hast du mal einen Blick in die AGB der Fahrschule bzw. deinen Vertrag mit ihr geworfen? Was steht dort dazu drin?