2. Praktische Führerscheinprüfung Kosten?

3 Antworten

Hallo gausmblock,

die Prüfungsgebühren fallen ein zweites mal an. Einmal die für den TÜV, einmal die für die Fahrschule.

170,- € für die Fahrschule finde ich schon sehr teuer. Normal wären 130,- bis max. 160,- €.

Aber die Fahrschulen müssen die steigenden Spritpreise auch irgendwie wieder reinholen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Klar bezahlst du das ganze nochmal. Einen erneute Prüfung ist ja nicht gratis

gausmblock
Beitragsersteller

Ja beim TÜV zahlen normal, aber erneut soviel bei der Fahrschule? Ist doch nicht normal

Ja, das ist sehr teuer. Zum Glück musste ich damals nicht noch einmal bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung