Wann muss ich zum Check in am Flughafen sein?
Ich fliege heute zum ersten Mal nach Dubai mit Emirates. Ich möchte am Flughafen einchecken und nicht online. Wann muss ich da sein?
Im Internet finde ich nur Infos wenn man online eincheckt.
5 Antworten
Ich würde bei Flügen ins Nicht-EU Ausland mindestens 3 Stunden vorher am Flughafen sein. Einchecken, Gepäckaufgabe, Sicherheits- und Zoll-/Passkontrolle brauchen eben ihre Zeit. So habe ich auf jeden Fall Spielraum, falls es Probleme geben sollte.
Minimum 2 Stunden vor Abflug beim Check-In. Anschließend durch die Sicherheit und das Boarding dauert auch.
i.d.R. immer 3 Stunden vor dem Flug am Flughafen sein.
Wir waren 2 1/2 Stunden vorher am Flughafen da und es hat gerade alles so gepasst. Mit weniger Zeit wäre es chaotisch und stressig geworden
Vor so einem Flug sitze ich eh auf meinen gepackten Koffern und bin aufgeregt.
Sich entspannen. Du Planst schließlich so, dass du 3 Std vor dem Flug dort ankommst. Wenn noch ein ungeplanter kleiner Stau da ist, haste ne halbe Stunde verloren, dann gibts ne Lange schlange bei Boarding/Check-In und du hast wieder Zeit verloren.
Lieber bin ich 3 Std zu früh da und kann mir entspannt nen Kaffee gönnen statt die ersten Stunden meines Urlaubs mit Stress zu versauen.
Zwei Stunden sind i.d.R. völlig ausreichend.
So ca 2 Stunden. 1,5 sollten auch reichen. Es kann an der Sicherheitskontrolle voll sein aber auch total leer und du bist in 2 min durch. Kommt auch immer drauf an wann du fliegst.
Es stimmt schon :-) Lieber stressfrei in der Urlaub und sollte noch Zeit sein dann schlender ich durch den Duty Free Shop :-) Danke