Playstation 5 ins Flugzeug nehmen Richtung Dubai(Japan?

2 Antworten

Die Konsole selbst dürfte in den Koffer.

Aber die Controller (Akku) müssen ins Handgepäck.

Wobei ich aus Gründen der Handhabung der Koffer nach der Aufgabe, die Konsole auch besser ins Handgepäck verstauen würde.

Lg

Valentin696
Beitragsersteller

Moin,
also darf die Konsole normal ins Aufgabegepäck?
Der Controller kommt mit ins Handgepäck.
Weil z.B. hier darf ich meine Flugdrohne auch nicht mit ins Handgepäck nehmen, bei meinen anderen Urlaubsorten konnte ich die wie gehabt ins Handgepäck nehmen. (andere Airline)

Usj89  02.09.2024, 14:28
@Valentin696
also darf die Konsole normal ins Aufgabegepäck?

Ja...

Die Konsole selbst dürfte in den Koffer.

Soweit ich weiß gilt das eig überall sobald Batterien // Akkus drin sind, gehört es ins Handgepäck. Die Geräte selbst, können ins Aufgabegepäck, wenn Batterien // Akkus entfernt werden (also keine direkte Brandgefahr von ausgeht)

Valentin696
Beitragsersteller
@Usj89

kann ich das aus der PS5 nehmen?

Usj89  02.09.2024, 14:32
@Valentin696

die PS5 hat keinen Akku. Die hat nur ein Netzteil. und das brauchst du nicht raus nehmen und kann daher auch ins Aufgabegepäck

Valentin696
Beitragsersteller
@Usj89

die einen sagen so, die anderen sagen so... ich weiß jetzt nicht was stimmt und was nicht.
Was ich machen soll etc.

Usj89  02.09.2024, 14:34
@Valentin696

hm die einzige Antwort die ich hier sehe, sagt das gleiche wie ich... Konsole ins Aufgabegepäck und Controller ins Handgepäck

Valentin696
Beitragsersteller
@Usj89

Alles klar, aber der Akku vom Controller muss ich im Handgepäck separat hausnehmen?

Usj89  02.09.2024, 14:37
@Valentin696

NEIN.

Geht auch gar nicht mal eben so. Wie bei deinem Handy halt.

Geräte, wo sich der Akku nicht raus nehmen lässt, gehören KOMPLETT ins Handgepäck.

Valentin696
Beitragsersteller
@Usj89

Alles klar,
wie viel darf ich den so insgesamt mitnehmen an Elektronische Geräte?
Hab ne Switch, PS5 (Aufgabe), eine Flugdrohne (Aufgabe), mein Laptop (Handgepäck) + halt Switch Controller und PS5 Controller.
Oder wäre das schon zu viel?
Weil ich paar Monate in Japan bleibe.

Usj89  02.09.2024, 14:43
@Valentin696

Wichtig sind die Koffer / Handgepäckmaße und das Gewicht. Da musst bei deiner Airline schauen, was da die max Grenze ist.

Valentin696
Beitragsersteller
@Usj89

ja das hab ich alles schon nachgeschaut.
Also wäre das dann egal wie viel ich wohl mitnehme

Usj89  02.09.2024, 14:46
@Valentin696

ja das ist egal...

gegen Aufpreis kannst du auch noch mehr Gepäckstücke mitnehmen

Valentin696
Beitragsersteller
@Usj89

ne brauch ich ja nicht, nicht das ich dann alles am Flughafen lassen muss weil ich was übersehen/überlesen habe was die Anzahl an Geräten/Akkus/Lithium etc. angeht.

Valentin696
Beitragsersteller
@Usj89

Oke, dann hoff ich das alles wohl passt.
Danke!

Was einen Akku hat, muss ins Handgepäck, Elektronik allgemein, ohne Akku, kan auch ins Handgepäck. Da Gepäck durchleuchtet wird, steigt bei teuren Elektronikprodukten im Koffer die Entwendungsgefahr. Ich würde alles nur ins Handgepäck nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

Valentin696
Beitragsersteller

Ja, aber ne Konsole dann von den ganzen Leuten auspacken finde ich irgendwie unangenehm, die denken sich dann Safe so irgendwas..
Und die Konsole kann nicht ins Aufgabegepäck?