Wann muss ich bei Audi a3 Ölwechseln?

4 Antworten

Normal macht man alle 30.000 Km oder alle 12 Monate einen Ölwechsel.

Dein Wagen hat eine Inspektionsanziege für den Ölwechsel. Wenn du diese zurücksetzt, wird er dich zum nächsten Ölwechsel erinnern.

Hinweis: Checke unbedingt ob die Ölwechselanzeige auf "Longlife-Öl" oder auf normales Öl eingestellt ist!  Wie das geht, findest du im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Kommt auf das Öl an.

Normales oder Longlife Öl?

Normales wechsel ich einmal im Jahr oder nach spätestens 15.000 km.

Longlife nach 2 Jahren oder 30.000 km.

15.000km oder 1 Jahr. Hängt davon ab was früher Eintritt.

Steht in deinem Serviceheft drin, wie die Intervalle sind.