Wann muss er mir spätestens das Auto aushändigen?
Hallo zusammen,
ich habe ein Auto bei einem Autohaus gekauft für 16.000€.
Der Autohändlern sagte, dass die den fahrzeugschein noch brauchen und dieser bei der Bank ist ich aber Schonmal zahlen soll. Ich habe bezahlt und eine Quittung bekommen. Allerdings das Auto noch nicht.
Ich fragte wieso ich jetzt schon alles zahlen soll und da sagte er mir, dass es ja kein unterschied macht und ich so oder so zahlen muss und die ja mit irgendwas arbeiten müssen.
die Bezahlung ist nun 5 Tage her und er sagte er weiß nicht wann die Bank es aushändigen wird. Es sollte angeblich heute sein aber nach Anruf sagte er, es sei immer noch nicht angekommen.
Wann müsste er es mir spätestens aushändigen? Gibt es da eine Frist ?
irgendwie habe ich auch Angst beschissen zu werden, allerdings ist es ein kleiner Autohändler mit sehr vielen positiven Bewertungen auf Google ..
Wie kann ich hier handeln?
5 Antworten
und dieser bei der Bank ist ich aber Schonmal zahlen soll.
Das ist unseriös und deutet darauf hin, dass er finazielle Probleme hat.
Ich habe bezahlt und eine Quittung bekommen. Allerdings das Auto noch nicht.
Das solle man nie machen. Geld gegen Auto, Papiere und Schlüssel. Sonst passiert einem sowas:
Allerdings das Auto noch nicht.
Es sollte angeblich heute sein aber nach Anruf sagte er, es sei immer noch nicht angekommen.
Logisch, weil er das Geld nicht benutzt hat, um den Kredit für dein Auto abzulösen, sondern andere dringendere Löächer damit gestopft hat. Daher versucht er dich jetzt zu vertrösten. Und je länger du dich vertrösten lässt, umso länger wird er das Spiel betreiben. Mit dennächsten Einnahmen werden immer die dringendsten Löcher gestopft und daher musst du ihn so unter Druck setzen, dass dein Auto in der Dringliuchkeit ganz nach oben rutscht. Den letzten beißen die Hunde. Wenn er Konkurs anmeldet, was bei den kleinen Fähnchenhändlern gerne mal gemacht wird, ist das Geld weg.
Wann müsste er es mir spätestens aushändigen?
Sofort.
irgendwie habe ich auch Angst beschissen zu werden,
Völlig zurecht. Autohändler sind die Nachfahren der Pferdehändler, die damals schon nicht umsonst als Rosstäuscher bezeichnet wurden.
allerdings ist es ein kleiner Autohändler mit sehr vielen positiven Bewertungen auf Google ..
Das spricht für finanzielle Nöte. Bewertungen kann man sich kaufen oder über Bekannte jede Menge auf Bestellung machen lassen und schlechte Bewertungen kann man löschen. Das müsste sich eigentlich schon rumgesprochen haben, dass die meisten Bewertungen im Internet inzwischen Fake sind und nichts taugen.
Wie kann ich hier handeln?
Druck machen, denn alles andere wirkt nicht. Du kannst ihm z.B, eine Frist bis Mitte nächster Woche setzen und wenn du dann das Auto nicht hast, wirst du sämtliche Hebel in Bewegung setzen mit Gang zum Anwalt, Anzeige wegen Betruges und Anfrage bei der Bank. Du musst richtig wütend werden und wenn du kräftige Bekannnte hast, die dich begleiten und böse gucken können, umso besser.
Setz ihm einfach schriftlich eine angemessene Frist.
Die brauchen das Geld, um das Auto (Papiere) von der Bank zu bekommen.
Rede mit ihm und sage, das Du nicht so lange warten kannst, weil Du das Fahrzeug zulassen willst. Vielleicht erledigt er es für Dich und zahlt auch die Kosten.
Ich hätte erstmal nur einen Teil gezahlt. Den Rest hei Übergabe.
Der stopft wahrscheinlich mit deinem Geld jetzt erstmal irgendwelche Löcher.
Setz dem Händler schriftlich eine Frist. Ansonsten trittst du vom Kauf zurück.