Wann muss ein Händler die Ware versenden wenn auf der Internetseite auf Lagers Lieferung in 2-4 Werktagen Lieferung?

Frage

1 Antwort

da äußert sich ein Anwalt: https://www.anwalt.de/rechtstipps/lieferzeit

es sieht so aus, als ob der 21. eigentlich der Tag sein soll, an dem die Lieferung abgeschlossen ist (Zitat: „der Termin, bis zu dem der Unternehmer liefern muss (hier spätestens nach vier Tagen) und der Käufer seine Warenlieferung erhält“)... also „liefern“ und „erhalten“ ist dasselbe... das ist auch bei Amazon so... die erstatten sofort das Geld, wenn der Termin nicht eingehalten wird...

bei deinem Händler ist anscheinend „liefern“ die Übergabe an das Logistikunternehmen... das könnte also iwi nicht ganz in Ordnung sein... aber du hast ja eh 14 Tage Widerrufsrecht... und Amazon könnte es vllt schaffen bis morgen zu liefern... mit Prime oder so...

Woher ich das weiß:Recherche