Wann müsst ihr an einem Schultag ins Bett?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Ich darf das eigentlich selber sehr frei entscheiden. Es gibt zwar eine Obergrenze, aber die ist auch eher schwammig und manchmal mehr manchmal weniger gültig.

ich gehe meist so zwischen 21:45 und 22:45 schlafen.

21:45 - wenn ich am nächsten Tag eine mehrstündige Klausur schreibe

22:15 - normaler Tag

22:45 - wenn ich am nächsten Tag die ersten beiden Stunden frei habe

Schule beginnt bei uns um 7:40 und ich stehe so um 6:20 auf. Ich bin 16 Jahre alt

Ich spreche als Vater. Unser jüngster Sohn ist so in Deinem Alter. Als Schüler sollte man schon so 7-8 (wäre ideal)schlafen. Hängt auch vom nächsten Tag ab, was am nächsten Tag ansteht und wann man zur Schule aufstehen muss. Wir haben uns so auf halb 11 Uhr bis 11 Uhr geeinigt. Eine gewisse Routine ist auch hier wichtig (auch für später). Solange er eigenverantwortlich damit umgeht reden wir nicht rein, sonst gibt es Regeln von uns. Wann musst Du gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann ich will, ist meine Entscheidung da ich schon Arbeiten bzw. Berufsschule gehe.

Ich muss um 6:00 Uhr aufstehen, ich gehe meistens zwischen 23:00 - 2:00 Uhr ins Bett.

m/16

LG Dave

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich gehe so 22-23 Uhr ins Bett. Früh dann 5:00-5:30 Uhr aufstehen. Entscheide ich selbst, bin ja alt genug :)

Ich muss um 20:30 ungefähr ins Bett.

Ich bleibe dann aber immer noch bis ca. 21 Uhr wach und bin z.B. hier auf GuteFrage

Ich bin 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin, 9. Klasse am Gymnasium