Wann motorradhelm wechseln?

3 Antworten

Die Hersteller raten nach 5 Jahren zu seinem Wechsel. Ich selbst wechsle spätestens nach 6-8 Jahren.

Der von dir gekaufte Helm sollte definitiv nicht mehr benutzt werden.

DerKontrolpunkt
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön

Ich denke man kann ihn noch benutzen, wenn er noch im guten Zustand ist. d. h. Unfallfrei, ohne Risse und große Kratzer.(so wie du es beschrieben hast)

WECoyote  29.07.2024, 19:54

Nein, kann man nicht.

Einen Helm sollte man spätestens nach 5-8 Jahren tauschen. Mit fast 30 Jahren ist deiner nur noch für die Vitrine gut.