Wann merkt man das?

2 Antworten

Man merkt es erst zu spät

Meist tropft das Wasser dann in der unteren Wohnung von der Decke.

DAS SCHLIMME IST, es tropft nicht zwangsläufig unmittelbar an der Schadstelle nach unten, sondern häufig an völlig anderer Stelle und die Ortung des Schadens ist nicht so einfach.

Für Santärfachkäfte ein bekanntes Problem

Wenn die Wände von unten aufsteigende Feuchtigkeitsflecken zeigen, wenn der Boden anfängt zu knarren (Holzdielen/Balken), wenn der untendrunter Wohnende sich über Wasser an der Decke aufregt,

mehr dazu wüsste ich selbst gern