Wann merken frauen was sie verloren haben?

5 Antworten

Bei mir persönlich war es so, dass ich nie einem Ex-Freund hinterhergetrauert habe und wenn dies doch kurz der Fall war, brauchte es nicht lange und ich habe mich an den Trennungsgrund erinnert und war froh, dass es vorbei war, denn manchmal ist einfach zu viel schlechtes in einer Beziehung passiert und die Erinnerung daran tötet die Gefühle Stück für Stück ab. Die Grenze wann dieser Punkt erreicht ist, ist bei jedem Menschen sicherlich verschieden und hängt auch von der Intensivität der Liebe ab. Somit ist deine Frage nicht zu beantworten. Denke aber, dass sich Frauen umso mehr um die Beziehung bemühen, wenn Kinder im Spiel sind!

FRAUEN merken normalerweise sofort, was sie verloren haben, trauern einige Wochen lang heftig und sind dann meist "übern Berg". MÄNNER merken dies meist erst später, trauern dann aber ewig hinterher.

Wenn eine Beziehung erst einmal zerbrochen ist, ist es äußerst (!) selten, dass die Partner wieder zusammenfinden. Das ist schade, aber besser der Realität ins Auge sehen, als sich womöglich jahrelang falsche Hoffnungen zu machen!

Das mit dem Kind... Sollte man vernünftig besprechen. So dass beide Seiten einigermaßen zufrieden sind. Eine Beziehung wegen einem Kind aufrechtzuerhalten ist unmöglich und auch nicht förderlich für das Kind, weil dies leidet, wenn zwischen den Eltern eine Dauerspannung besteht.

du scheinst die hoffnung zu haben, dass sie dich vemisst - dich verloren hat...

naja, bei einer trennung laufen da ganz unterschiedlich gefühlsebenen auf beiden seiten ab... ich vermisse meine beiden EX-männer überhaupt nicht...

bei euch ist ein kind im spiel und ihr solltet einigungen finden, dass du dein kind auch regelmässig treffen kannst (beratungen dazu gibt es im jugendamt)

und ihr solltet euch bemühen, nicht allzuviel vor dem kind eure auseinandersetzungen auszutragen - kindd sind hochsensibel - haben gradezu "antennen" an ihrem körper, wenn um sie herum etwas schiefläuft. setzt es nicht als druckmittel ein - das kind kann nix dafür, wenn ddu dich mit der mutter nicht mehr verstehst - od. umgekehrt.

lasse dich da beraten und dir helfen, ein regelmäßiges beswuchsrecht zu erwirken...

tja - und wann man merkt, was man verloren hat?

viele sind ja froh, wenn sie einen ehemals geliebten - jetzt aber gehassten partner los sind...

da kann man dir keeine vernünftige aussage geben, lg

Wie sagt man so schön? ''Die Hoffnung stirbt zuletzt!'' ''Die Frauen'' gibt es ja ohnehin nicht, aber die meisten Frauen die ich kenne, kämpfen so lange um eine Beziehung wie sie noch Hoffnung haben, insbesondere wenn ein Kind im Spiel ist. Der Zeitpunkt ab dem nichts mehr kam war wohl der Moment als ihre Hoffnung gestorben ist und nun ist sowohl die Hoffnung als auch die Beziehung begraben. Sieht also ganz danach aus als hättest du dein Blatt überreizt. Mag schon sein, dass sie die guten Zeiten gelegentlich vermissen wird, es wäre schon seltsam wenn nicht, doch das ist irrelevant, wo keine Hoffnung mehr ist, ist keine Zukunft mehr, denn diese stirbt ja zuletzt.

Frauen merken das genauso wie Männer immer zu spät.

marlylie  23.02.2013, 00:57

nunja - er hofft ja, das sie bemerkt, was sie verloren hat - da sucht er bestätigung...

aber wir blicken ja nicht dahinter, was wirklich los ist... lg

Emoqirl  23.02.2013, 02:38
@marlylie

Richtig... deshalb werde ich mir auch nicht die Mühe machen 25000000 Wörter zur Erklärung am Beispiel zu schreiben ;)