Wann mehr frauen?

2 Antworten

Das Geschlechterverhältnis ist eigentlich meistens relativ ausgeglichen. Frauen haben eine höhere Lebenserwartung, einen Überschuss gibt es aber erst ab einem bestimmten Alter, darunter gibt es etwas mehr Männer.

Umgekehrt bringen Situationen mit sehr voneinander abweichendem Geschlechteranteil gesellschaftlich eigentlich immer eigene Probleme mit sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn in China die "Ein-Kind-Politik" nicht mehr greift und in Indien Mädchen nicht mehr als Belastung angesehen werden. Und nach jedem größeren Krieg, weil die meisten Soldaten Männer sind.

ich fürchte allerdings, nach einem weiteren Krieg wäre das egal....