Wann Macrogol Wirkung?

3 Antworten

macrogol ist kein Abführmittel sondern ein Weichmacher und wenn du das nicht mindestens mit 1l Wasser nimmst hat es keine Wirkung.

Und da beginnt die eigentliche Behandlung von Obstipation, Flüssigkeitszufuhr steigern, Bewegung steigern auch ruhig in Verbindung mit einer Kolonmassage und Ballaststoffe steigern

Das ist kein schnell wirkendes Abführmittel. Dient nur einer längerfristigen „Weichmachung“ des Stuhls. Täglich 1 - 3 Beutel wirken schon am Folgetag, wenn du dabei ausreichend Wasser trinkst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

Man sagt ca 8 bis 10 Stunden bei Macrogol

Woher ich das weiß:Berufserfahrung