Wann lohnt sich zum Datingcoach?

6 Antworten

Wann lohnt sich zum Datingcoach?

Gar nicht. Sie sagen nichts, was du nicht selbst herausfinden kannst.

Es fällt mir schwer, überhaupt ein Date zu bekommen, um zu lernen und schließlich einen Lebenspartner zu finden.

Es fällt dir schwer, aber du kriegst welche, oder? Du wirst doch sicherlich in der Lage sein, darüber nachzudenken, was in den Dates gut lief und was nicht.

Ich arbeite bereits 8 Stunden am Tag, und meine Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, sind begrenzt.

Das tun die meisten Menschen und trotzdem existiert die Menschheit noch. Auf der Arbeit kannst du prinzipiell auch Kontakte knüpfen. Da sogar am besten, weil man genug Zeit hat, sich richtig kennenzulernen. Wenn du mit 30 noch nie erlebt hast, dass eine von der Arbeit auf dich stand, musst du entweder blind oder ein Zauberer sein. Oder vielleicht ein Nice Guy?

Ich habe kein Plan, was ich noch tun soll.

Auf der Arbeit mit Leuten reden und Vereinen o.ä. beitreten und dabei auf Jagd gehen UND Kontakte knüpfen auch mit Typen, sodass du ein Netzwerk aufbaust. Über Freunde von Freunden kann sich durchaus was ergeben. Ansonsten auch mal Fremde ansprechen, evtl. vorher Blicke tauschen. Du wirst sehr oft abgewiesen werden, aber an sich sind die meisten Leute freundlich dabei.

Ich denke, der einzige Ausweg ist ein Psychologe, aber sie sind meist ausgelastet und nicht darauf spezialisiert, Beziehungen zu finden.

Du kannst ein einmaliges Gespräch versuchen mit einem Psychologen, um herauszufinden, ob du was hast. Falls ja, kann dir das Gutachten vielleicht von Nutzen sein. Eventuell wäre eine Gruppentherapie etwas für dich. Dort musst du vor anderen Leuten reden und dich überwinden. Es schweißt aber auch zusammen.

Ein Datingcoach könnte eine Option sein, aber die Kosten belaufen sich auf etwa 2000-3000 Euro, zuzüglich Reise, Unterkunft und Verpflegung. Das ist auch keine Garantie, dass es klappt und es kann auch ein Betrüger sein.

Was soll der dir großartig sagen? Es gibt keinen Zauberspruch. Du duschst dich einfach regelmäßig, achtest etwas auf dein Aussehen, redest mit Leuten, stehst auch mal zu deiner Meinung und bist auch mal ein bisschen frech. Sei nicht hässlich, sei nicht langweilig und sei kein halbes Hemd, das sich alles gefallen lässt.

Ich habe ein Video gesehen, in dem behauptet wurde, dass es sich nicht mehr lohnt, Frauen zu suchen, weil sie von Simps mit Aufmerksamkeit überschüttet werden.

Ja, und? Das heißt nur, das du kein Simp sein darfst. Was Frau nicht von Simps kriegt sind Vibrationen im Unterleib. Dafür sorgst du, wenn du zu nem aufregenden Dude wirst, der auch mal aneckt.

Manche Männer finden in Pornos ausreichend Befriedigung, während Frauen im Internet von Aufmerksamkeit leben.

Ja, Männer schauen oft Pornos, Frauen sind oft auf Social Media. Trotzdem würde keiner was gegen eine Beziehung sagen.

Ich möchte einfach eine Frau, die ich umarmen kann, mehr brauche ich nicht.

Ruf deine Mutter an. Keine Frau will einen Freund, um den sie sich sorgen muss. Du musst der Starke sein und sie muss die Umarmungen wollen.

Ist das ein Zeichen dafür, dass ich vielleicht keine Beziehung brauche, weil ich nur wenig von Frauen benötige?

Nein, das ist nämlich der Idealfall, wenig zu benötigen. Mir klingt es eher, als hättest du absolut 0 Testo in deinen Eiern und damit keinen Sex Drive und keine Mean Streak, die attraktiv auf Frauen wirkt. Du solltest auf jeden Fall versuchen, was mit einer Frau zu haben, wenigstens Sex. Für den Drive würde es dir auf jeden Fall helfen, ins Gym zu gehen und keine Pornos mehr zu gucken. Stell dir Pornos als Junkfood vor und Pussy als 3-Gänge-Menü. Junkfood ist ja lecker und macht auch satt, aber ist nicht so geil wie was richtiges und wenn du zu viel Junkfood isst hast du gar keinen Hunger mehr auf was richtiges! Siehst du das Problem?

Warum brauche ich überhaupt eine Beziehung? Um neue Emotionenspektrum und Erfahrungen zu entdecken?

Damit du mal ein Mann wirst.

Kiskenz  15.11.2023, 10:17

So ein Quark in einer Beziehung muss der Typ nicht immer der Starke sein, das ist ein veraltetes Klischee.

BrataniusCaesar  15.11.2023, 15:32
@Kiskenz

Wir leben in einer Zeit, in der die klassischen Geschlechterrollen abgelegt werden und gleichzeitig junge Menschen so selten in Beziehungen sind wie noch nie. Das Klischee hat nicht die Gesellschaft gemacht, sondern die Gesellschaft das Klischee und es wird so schnell nicht aussterben.

Beziehungen entstehen häufig über apps, Freunde oder hobbies. Wenn apps nicht funktionieren, wären soziale Alltagskontakte das nächste. Wird vielleicht Zeit für ein neues Hobby. Gibt es irgendwas, was du schon immer tun wolltest?

Falls du einen größeren Arbeitgeber hast, die bieten manchmal Kurse oder Firmensport an. Das kann auch funktionieren.

Ich denke, der einzige Ausweg ist ein Psychologe, aber sie sind meist ausgelastet und nicht darauf spezialisiert, Beziehungen zu finden.

Das ist richtig. Denkst du denn, dass unter allem ein behandlungsbedürftiges Problem liegt? Psychologen sind keine datingexperten sondern helfen bei psychologischen Problemen.

Ein Datingcoach könnte eine Option sein, aber die Kosten belaufen sich auf etwa 2000-3000 Euro, zuzüglich Reise, Unterkunft und Verpflegung. Das ist auch keine Garantie, dass es klappt und es kann auch ein Betrüger sein.

Faustregel, wenn derjenige einfache und pauschale Antworten gibt, ist es verschwendete Zeit. Sowas zum Beispiel:

Ich habe ein Video gesehen, in dem behauptet wurde, dass es sich nicht mehr lohnt, Frauen zu suchen, weil sie von Simps mit Aufmerksamkeit überschüttet werden. Manche Männer finden in Pornos ausreichend Befriedigung, während Frauen im Internet von Aufmerksamkeit leben.

Ist die Welt nicht schön einfach, wenn alle Frauen und alle Männer gleich sind?

Wichtiger sind eher fragen wie "was wünsche ich mir von einer Partnerin und wo finde ich wahrscheinlich Frauen, die dem entsprechen? Welche Eigenschaften sollte sie haben - und welche nicht?"

Warum brauche ich überhaupt eine Beziehung?

Es ist nicht gesund, eine Beziehung zu brauchen. Es ist sinnvoller, sie nicht zu brauchen, aber zu wollen. Willst du denn eine?

Versuche es doch mal einfach mit einer Anzeige in einer Zeitung. Das war schon immer ein bewährtes Mittel um Gleichinteressierte kennenzulernen.

WasDuGucken
Beitragsersteller

Habe ich schon, leider hat nicht funktioniert

Kiskenz  15.11.2023, 10:21
@Vierjahreszeit

Es hat nicht aufgegeben, er hat es ja dadurch sogar mal versucht aber hat ihm letzten Endes nix gebracht.

Vierjahreszeit  15.11.2023, 16:28
@Kiskenz

Wer es nur einmal versucht, verschenkt die künftigen möglichen Chancen.

Kiskenz  16.11.2023, 08:35
@Vierjahreszeit

Ich bitte dich, in einer Zeitung? Wer versucht sowas schon noch oder meldet sich darauf? Das ist vllt eher was für jene die schon nahe der Rente sind.

Kiskenz  16.11.2023, 12:04
@Vierjahreszeit

Ja brauch ich auch nicht, wenn Vanessa, Christina und Lisa ständig nach meiner Hilfe fragen.

Dann versuche doch mal eine Frau über DInge zu finden die dir Freude bereiten und bei denen du dein sympathisches Selbst sein kannst.

Das kann eine Arbeit sein in der du aufgehst, das kann aber auch ein gemeinsames Hobby sein. Wenn du einen Hund hast, der dein bester Freund ist, dann geh mit dem Tierchen vielleicht mal in spezielle Kurse oder bringe dich in Interessensgruppen ein.

Komm aus der Wohnung raus und such mal was sich um dich herum so an Möglichkeiten ergibt. Auch Onlineforen können helfen Leute mit ähnlichen Interessen zu finden. Und wenn dein großes Lebenshobby halt eben ist Schlümpfe zu bemalen, dann besuche irgendwelche Schlumpfbemalkurse oder schau mal Online, wo man sich über das Bemalen von Schlümpfen austauschen kann..

Das ist alles deutlich zielführender und vermutlich auch billiger als ein Datingcoach...

Kiskenz  15.11.2023, 10:24

BWhahaahah Schlümpfe bemalen xd.

Nein, weil du ein Mensch bist und dies eben ein Grundbedürfnis von uns Menschen ist.

Es auch laut Statistik tatsächlich so ist, dass Paare in einer harmonischen Partnerschaft eine höhere Lebenserwartung haben. Was sich relativ einfach erklären lässt.

Nichts desto Trotz, Datingcoach davon würde ich dir abraten. Du musst dich nur fragen, ob deine Erwartungen an das Gegenüber, zu hoch sind.

Was an dir du mit wenigen Handgriffen verändern könntest, dass du eben attraktiver aussiehst, einladender halt. Das kann nur eine bessere Körperhaltung, ein wacherer, offener Blick sein. Sprich Aufmerksamkeit im Alltag, ein Lächeln hier, eine feine Geste dort und schon kommst du in einen losen Kontakt.

Du kannst das problemlos mit älteren Frauen im Supermarkt üben, also *Objekte* die dich persönlich nicht in amouröser Form ansprechen. Du aber so vielleicht lockerer wirst, einfach jemanden kurz in ein Gespräch zu verwickeln und wie das auf dich wirkt...es schenkt nämlich Freude und die strahlst du dann auch wieder aus...

Ein gutes Lockmittel, das dir zur Zeit offenbar fehlt....denn jeder möchte Freude, Leichtigkeit tanken und wer dies ausstrahlt kommt von daher gut rüber...so, dass es durchaus auch auf einen zweiten Blick hinaus läuft....du damit zu spielen beginnen kannst.

Übe das im Supermarkt, nicht mit dem Jagdvisier auf der Haube...sondern nur so, kurz hier ein Handgriff für eine inzwischen ungelenke Dame oder Herrn...

Nimm das als Übung, um frischer, wacher, offener, herzlicher zu wirken...du wirst staunen was passiert...es wird dir immer einfacher fallen, weil es etwas schönes ist.

Lerne einfach wacher zu sein mit allem was dir begegnet, ganz ohne Profitgedanken zu handeln...der Rest kommt dann von alleine....irgendwann, vielleicht die hübsche Frau, die nie Hilfe benötigte aber durchaus sah, dass du kein arroganter Ignorant bist oder der verbitterte Kerl, der sich stets angegriffen fühlt..

So geht das und nun übe fleissig...denn sehr viel mehr braucht es nicht, um später auch in einer Bar so souverän rüber zu kommen und Interesse zu erwecken.

Kiskenz  15.11.2023, 10:23

Irgendwann im Jahre 2065 wenn man kurz selbst vorm abnippeln ist oder was?