Wann LinkedIn Profil erstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche machen es schon in der Schulzeit, andere erst später mitten im Berufsleben.

Mache das, womit du dich am wohlsten fühlst.

Ich habe es da gemacht, wo ich auch was sinnvolles vorzuweisen hatte im Lebenslauf (nach dem Studium) und angefangen habe Kontakte zu sammeln, die ich auch langfristig halten und pflegen würde.

Denn es bringt auch nichts, wenn du 500 Freunde dort hast, aber keiner für dich ein gutes Wort einlegen würde, da sie dich kaum kennen, keiner bei Fragen ansprechbar ist und auch keiner z.B. mit spannenden Jobangeboten auf dich zukommt. Ein Netzwerk muss nicht besonders groß sein, sondern zuverlässig und nützlich, mit Geben und Nehmen und bedarf entsprechender Pflege.

Wurscht.

Solange du es nicht aktiv peinlich gestaltest, jeden absolvierten Kurs als "Zertifikat" hinterlegst und deine Zusammenfassung mit blumigem Selbstlob füllst.