Wann Kredit aufnehmen nach Insolvenz?

Isuzu189  01.08.2024, 21:35

Kennst du eigentlich auch Leute, die nicht in der Insolvenz sind? Du, deine Mutter, deine Freundin...

Anonymus585
Beitragsersteller

Dies sind alles Beispiele

6 Antworten

Die Schufa wird auch nach der Löschung 6 Monaten nach Restschuldbefreiung grottenschlecht sein. Es dauert Jahre bis Jahrzehnte bis sie wieder einen guten Score aufgebaut hat.

Wie wäre es mal, wenn sie aufhört Schulden zu verursachen und lernt anzusparen?

Nur dann, wenn man aus Gehabtem nicht gelernt hat, nicht einmal ansparen!!

Deine Frage macht mich fassungslos. Gerade aus der Insolvenz, kann sie es gar nicht erwarten, sich neu zu verschulden. Bis zur nächsten Insolvenz.

Anonymus585
Beitragsersteller

Es geht nicht um die Frage ob es clever ist sondern darum ab wann es geht. Du weißt doch gar nicht den Hintergrund weswegen sie in der Insolvenz ist

ronalda  01.08.2024, 21:45
@Anonymus585

Hoffentlich nie. Egal welcher Hintergrund sie scheint durch die Insolvenz nichts gelernt zu haben.

Das kann sie erst einmal vergessen. Wenn sie das Geld für die Kreditrückzahlung hat, soll sie lieber leasen, keine Ahnung, ob das Autohaus das machen würde. Kredit wird sie nicht bekommen.

Neue Schulden nach Ner Privatinsolvenz?? Echt keine gute Idee.. besser ansparen und das kaufen, was man sich leisten kann!!

ronalda  01.08.2024, 21:38

Hier auf GF sind erschreckend viele Leute, die regelrecht total geil auf Schulden sind.