Wann konnte man in Deutschland die ersten Bananen kaufen?

1 Antwort

random Frage😂

Die ersten Bananen wurden in Deutschland in den 1880er Jahren importiert, aber sie waren damals noch exotisch und teuer. Der breite Zugang zu Bananen für die Bevölkerung entstand erst in den 1950er Jahren

Regina3
Beitragsersteller

Und in der DDR noch viel später? Was bedeutet "random Frage"?

Sunfeather2waca  14.07.2023, 20:06
@Regina3

Pffff… ähhh…

In der DDR waren Bananen aufgrund begrenzter Verfügbarkeit und Devisenmangels eine Rarität. Ihr Zugang war stark reglementiert und sie waren meist nur auf dem Schwarzmarkt erhältlich. Erst nach der Wiedervereinigung Deutschlands 1990 wurde der Zugang zu Bananen uneingeschränkter denke ich jetzt mal. Bin selber gerade überrascht, warum ich so ein Bananen Profi bin😂

Random frage heißt sowas wie „willkürlich“

Regina3
Beitragsersteller
@Sunfeather2waca

Da danke ich herzlich!

Hatte eine Brieffreundin in der DDR - wir haben Weihnachtspäckchen geschickt und welche zum Geburtstag. Schokolade, Kaffee - klar. Auch Zitronen. Einige andere Dinge. Nie Bananen. Frage mich gerade wieso nicht ...