wann kommt mein schokoticket per post an?

5 Antworten

Kommt darauf an wann du es beantragt hast.
Zumal es immer unterschiedlich ist.
Manche bekommen es nach wenigen Tagen und manche nach paar Wochen.
Also ist die einzig richtige Antwort:
Ruf bei dem Ticket Unternehmen an ;)

QueeenJJ  23.07.2018, 14:43

Dann hast du Pech gehabt, wenn anrufen nicht dein Ding ist. Schwer ist es auch nicht einen Hörer in die Hand zu nehmen. Entweder du lernst es oder gibst das Jammern hier dran.

SY12A
Beitragsersteller

anrufen ist nicht so mein ding;) und ich darf den postboten nicht verpassen sonst wirft er mein ticket in den briefkasten unserer nachbaren, die auch reuter heißen und die sind für einen längeren zeitraum nicht zuhause

Da hier keiner weiß, bei welchem der über 30 verschiedenen Verkehrsunternehmen im VRR du dein Ticket bestellt hast, kann dir das so niemand beantworten.

Üblicherweise werden die Tickets aber rechtzeitig vor Beginn der Gültigkeit versandt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SY12A
Beitragsersteller

danke. wenn das ticket während meiner abwesenheit kommt dann habe ich ein problem weil unser postbote die briefe immer den falschen briefkasten wirft obwohl wir den briefkasten deutlich beschriftet haben. Meine Nachbaren heißen auch Reuter mit Nachnamen aber der Postbote wirft es immer in den falschen und die nachbaren sind bis oktober nicht zuhause. desswegen brauche ich einen richtwert um den postboten abzufangen

Rolf42  23.07.2018, 14:26
@SY12A

Dann frage bei dem Unternehmen nach, bei dem du das Ticket bestellt hast. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, das Ticket persönlich im Kundencenter abzuholen.

Du kannst gerne noch eine dritte Frage aufmachen davon kommt es auch nicht schneller. Keiner von uns hat Einfluss auf das Ticket und ein Anruf bei der Bahn bringt genauere Infos wie du hier bekommst

SY12A
Beitragsersteller

aber vlt hat es einer mal bestellt und kennt die antwort... bitte ignoriere meine frage doch wenn du sie blöd findest

Warscheinlich um die gleiche Uhrzeit zu welcher der Postpote jeden Tag euer Haus passiert.

SY12A
Beitragsersteller

ja aber mir ist wichtig grob zu wissen wann es kommt

Frag doch bei vrr nach/ruf da an.

Ganz ehrlich. Das kommt nicht bei jedem gleich an. Wenn du es genau wissen willst, ist das die einzig sinnvolle Antwort.