Wann kommt man in die Hölle?
Es gibt ja die sieben Todsünden aber kommt man jetzt direkt in die Hölle , weil man eine oder mehrere begeht oder wie? Zum Beispiel bei mir ist es Trägheit und Neid und vielleicht noch was . Komm ich jetzt in die Hölle? Ich glaube ja an Gott
15 Antworten
Hallo Max.
Wir sind alle Sünder. Ich auch. 😌
Gott kann nichts übersehen, nur vergeben.
Das heißt, wir können uns den Himmel leider nicht verdienen. 🤷♂️
Weil jeder schon mal gelogen hat, sind wir von Gott getrennt.
Aber Gott liebt uns so sehr, dass er einen Rettungsplan geschaffen hat: Sein Sohn, Jesus starb für uns am Kreuz. Das tat Er freiwillig, Er nahm unsere Strafe auf sich.
Und wenn man es für sich annimmt: dass Jesus Dein Herr und Retter ist, dann ist man begnadigt. So einfach ist, aber es muss mit Ernst gemacht werden. Weil Gott heilig ist.
So kannst Du beten:
Lieber Jesus Christus,
Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.
Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.
Ab jetzt will ich auf Dich hören, bitte führe mich im Leben.
Beschütze mich vor dem Bösem und schenke mir Frieden.
Ich preise Dich für Deine Gnade zu mir.
Amen
------------------------------------------------------------------------------
Bete es von Herzen, dann bist Du mit Gott versöhnt und darfst in den Himmel.
Bleibe dran, bete und lese die Bibel. So erfährst Du was Gott von Dir will.
Du kannst auch ein Andachtbuch, neben der Bibel lesen. Es gibt welche extra für Jugendliche.
Hier einer:
Behalte Gott im Herzen und lebe möglichst heilig, also ohne Sünde. Dann werden wir uns im Himmel treffen.
Alles Gute 🎊
Die Hölle gibt es nicht, nur die, die Du Dir selber machst wenn Du daran glaubst, Dir das Leben von anderen qualvoll machen lässt und es duldest das andere es tun. Lass Dich nicht erschrecken. Es ist ein Verbrechen Menschen sowas einzutrichtern, nur damit sie nicht aus der Glaubensgemeinschaft weglaufen. Und es ist Deine Verantwortung für Dich selbst, Dich davon zu befreien.
Du meine Güte, ich fasse es nicht das es sowas noch gibt, finsterstes Mittelalter! Wir haben heute das Jahr 2025 und die Aufklärung durchlaufen, das Zeitalter der Vernunft. Dahinter sollte niemand zurück!
Aufklärung, was ist das?
Mirko Drotschmann - Terra X
Die Aufklärung I Das Zeitalter der Vernunft I musstewissen Geschichtehttps://www.youtube.com/watch?v=F3i6D2bON4A
Schau Dir dieses Video an über die Geschichte der "Hölle".
Eine szenische Dokumentation
Dem Teufel auf der Spur | Himmel, Hölle, Fegefeuer | 2020https://www.dailymotion.com/video/x1fcz2v
Philosoph
Jesus spricht in der Bibel mehrfach über die Hölle und warnt vor den Konsequenzen eines Lebens ohne Gott.
Er beschreibt die Hölle als einen Ort des Feuers, der Finsternis und des Leidens, an der die Sünder büßen müssen.
Jesus betont die Notwendigkeit, Buße zu tun und sich zu bekehren um der Hölle zu entfliegen und stattdessen das ewige Leben im Himmel zu erlangen.
Die von dir erwähnte Lehre der Todsünden ist unbiblisch. Jede Sünde ist eine Todsünde.
Diesen Tod hat aber Christus auf sich genommen und besiegt, was heißt, dass niemand in die Hölle muss. Ein Jeder kann Christus annehmen✝️
Ja aber komme ich jetzt in die Hölle????? Ich glaube ja an Gott
Also hast du Christus als deinen Herrn und Erlöser angenommen und kehrst von deinen Sünden zu ihm um? Glaubst einen lebendigen Glauben?
Dann brauchst du keine Zweifel mehr zu haben.
Ich lege dir aber ans Herz, deine Beziehung mit Gott zu vertiefen, dich auf ihn auszurichten und vor allem seine Liebe in dir zum Ziel kommen zu lassen.
Denn in der Liebe gibt es keine Angst!✝️
Dann bete dafür und nimm das mit Gott in Angriff. Danke ihn für alles, was du hast, segne deine Nächsten (insbesondere die, die du beneidest), freue dich für sie und bitte Gott um seine Kraft, den Neid zu überwinden. Jedes Mal, wenn du ihn wieder verspürst, legst du ihn Gott hin, segnest den Beneideten und du wirst den Neid mit der Hilfe deines Herrn Stück für Stück ablegen.
Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.
Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Aber ich habe zum Beispiel Neid und Trägheit , komme ich jetzt in die Hölle? Du sagst ja wenn man Gott liebt dann haltet man sich ja freiwillig an seine Gebote . Aber was ist wenn man es nicht hinbekommt ?
Du könntest versuchen, Neid und Trägheit weniger werden zu lassen. Aber es ist im Christentum auch klar, dass wir nicht immer alle Gebote perfekt erfüllen können. Wie gut, dass Gott auch gnädig ist und bereit ist, uns zu vergeben!
Also einfach versuchen nett zu sein und so und Bibel lesen , auf Gott hören und beten ?