Wann kommt Jesus um Frieden zu bringen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst kommt er mit Krieg. Und zwar einen, den es noch nie gegeben hat. Da Satan auf der Erde (noch) herrscht, wieder dieser gefangen, damit er die Völker nicht mehr irreführt. Die meisten Menschen, die nicht auf Jesus als König vertrauten, werden Gott fluchen und nicht bereuen. - Daher werden jene, die sich aufgrund des Loskaufsopfers Jesu "gereinigt, geheiligt" haben, diesen weltweiten Krieg und deren "Nebenwirkungen" überleben. Ihnen gehört das Paradies!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ronnyarmin  09.11.2021, 22:14

Finger weg von den Drogen!

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Das ist unsere glückselige Hoffnung:

  • "Indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus" (Titus 2,13). 

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 20,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Da das nirgends in der Bibel steht, sehe ich keinen Anhaltspunkt, nach welchem man eine Prognose abgeben könnte, wann Jesus wieder kommt.

Wir leben in der Endzeit

Welche Quellen kannst du für diese Behauptung anführen?

wann wird Jesus zu uns kommen

Er war vor ca. 2000 Jahren bei und und ist logischerweise schon lange tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das weis nur der himmlische Vater. man kann aber in bezug auf endzeitereignisse sehen wieviel näher die rückkehr von Jesus kommt.