wann kommt Harz im März?

5 Antworten

Woher soll es denn dann jemand wissen, wenn es regionale Unterschiede gibt?

Wenn es bisher immer früher als am letzten Bankarbeitstag auf dem Konto zur Verfügung stand, dann wird es auch im März 2021 der Fall sein.

Ob es dann bei dir ggf. 1 oder 2 Tage vorher auf dem Konto war, musst du dann ja selber wissen.

Bei uns kommt es immer am letzten Bankarbeitstag bzw. da steht es dann zur Verfügung, diesen Monat und Jahr ist es Mittwoch der 31.03.2021.

"Harz" ist u.a. ein Mittelgebirge in Deutschland.

Falls Du Arbeitslosengeld 2 meinst, die Leistung für April 2021 sollte spätestens im Laufe des 31.03.2021 auf dem dem Jobcenter bekannten Girokonto verfügbar sein.

In einigen Fällen ist es vielleicht schon 1 oder 2 Tage früher da.

NRW immer am letzten. Oder der letzte Buchungstag vor dem Wochenende also wenn der 31 ein Sonntag z.B ist dann Freitags. NRW also diesen März am kommenden Mittwoch. Wusste gar nicht das dass unterschiedlich gehandhabt wird

Das kommt wie immer am letzten Tag des Monats den folgenden Monat - für April.

Für März solltest Du das schon bekommen haben.

Hier

https://www.hartziv.org/hartz-iv-auszahlung.html

hast Du einen Kalender.