Wann kommt es zur Apokalypse(Klimakatastrophe)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anderes 77%
2040 8%
2060 8%
2100 8%
2030 0%
2050 0%
2080 0%

5 Antworten

Anderes

Die wird nicht in einem bestimmten Ereignis kommen, sondern nach und nach. Der Meeresspiegel steigt und D hat sehr gute Deiche. Niemand kann vorhersagen, wie lange genau die noch ausreichen. Ggf. haben wir schon im kommenden Frühjahr massive Überschwemmungen.

Anderes

Das ist plumpe Panikmache, mehr nicht.
Nichts an der aktuellen Erwärmung ist besonders.
Die Umweltverschmutzung hingegen ist tatsächlich ein Problem.

Nichts davon wird eintreten genauso wie keine Horrorprognose der letzten 70 Jahre auch nicht eingetreten sind.

Die schaffen es nicht mal das Wetter für 3 Tage korrekt vorherzusagen aber beim Klima gehts? Guter Witz.

Ansonsten sind Klimamodelle nichts weiter als Szenarien bei denen das heraus kommt was man herausbekommen will.

AveLichtt  22.06.2022, 09:23

Die Erwärmung ist schon besonders, weil sie innerhalb von 100 Jahren diesmal erwärmt. Sonst dauerten diese Perioden mehrere 1000 Jahre.

W4hrheitsf1nder  22.06.2022, 09:36
@AveLichtt

Nicht wirklich, jeder der auch nur über Grundwissen von höherer Mathematik verfügt kann an Hand des Bildungsserver Wikis mit absoluten Primärquellen herausarbeiten dass nichts besonders ist und viel wichtiger, sich die Variablen für den Temperaturanstieg in den letzten 150 Jahren nicht geändert haben.

realfacepalm  22.06.2022, 15:44
genauso wie keine Horrorprognose der letzten 70 Jahre auch nicht eingetreten sind.

Waldsterben, Ozonloch et al sind deshalb nicht eingetreten, WEIL MAN ETWAS DAGEGEN UNTERNOMMEN HAT. Etwas, was Leute wie Du diesesmal verhindern wollen.

Luftreinhaltung, Rauchgasentschwefelung, Auto-Katalysatoren; bzw. FCKW-Verbot. Letzteres sogar ein internationales Abkommen - das Montreal-Protokoll

There is no glory in prevention.

---

PSA - Da Du ja nicht in der Lage oder willens bist, Wetter und Klima auseinanderzuhalten:

https://mpimet.mpg.de/kommunikation/fragen-zu-klima-/-faq/was-ist-der-unterschied-zwischen-wetter-und-klima

und

https://mpimet.mpg.de/kommunikation/fragen-zu-klima-/-faq/wie-kann-man-klimaveraenderungen-vorhersagen

W4hrheitsf1nder  22.06.2022, 15:47
@realfacepalm
Waldsterben, Ozonloch et al sind deshalb nicht eingetreten, WEIL MAN ETWAS DAGEGEN UNTERNOMMEN HAT. Etwas, was Leute wie Du diesesmal verhindern wollen.

Es geht hier ums Klima weder ums Waldsterben noch das Ozonloch.

realfacepalm  22.06.2022, 16:06
@W4hrheitsf1nder

wachswindelweiche Ausrede. Was sollte dann Dein Gefasel von

"Nichts davon wird eintreten genauso wie keine Horrorprognose der letzten 70 Jahre auch nicht eingetreten sind. "

Es wird ein Zeitpunkt kommen, wo sehr viele Menschen fliehen müssen, weil sie ihren Heimatort nicht mehr bewohnen können. Die Länder, die noch nicht so stark mit den Katastrophen zu kämpfen haben, müssen sich auch noch diesen Problemen widmen. Weil es den Menschen schlecht gehen wird, werden viele eine Radikalisierung durchleben. Andere wiederum haben gar keine andere Chance. Sie müssen um Ressourcen und einen sicheren Wohnort "kämpfen". Viele werden sterben.

Wenn wir jetzt nicht handeln, wird früher oder später darauf hinauslaufen.

Dbksskksksk
Beitragsersteller

Der Meinung bin ich auch und wenn man sich wirklich Videos und Berichte anschaut von Menschen die vertrauenswürdig sind, sagen die das auch.
Ich bin eigentlich optimistisch, aber ich glaube das wird nix mehr

Anderes

Zu 99,9% reine Panikmache.

Eine Klimakatastrophe ist nur ein Teil der Apokalypse. Übrigens heisst dieses Wort "Offenbarung" oder "Enthüllung", nicht Katastrophe. Es wird in Armageddon seinen Höhepunkt und Ende finden. Vorher werden noch alle Religionen beseitigt.