Wann kommt endlich mein Gehalt?

6 Antworten

Morgen, weil am Wochenende kommt nichts

ich denke sogar morgens vor 10 Uhr

tobiashartstein
Beitragsersteller

ich hab aber auch noch keine gehaltsabrechnung bekommen!

Die viel interessantere Frage ist ja, wie du darauf kommst, dass hier Menschen wissen müssten, wann dein Gehalt kommt? Wenn du da Morgenfrüh an der entsprechenden Stelle bei deinem Arbeitgeber nachhorchst, würde ich mir davon, ehrlich gesagt, mehr erwarten.

tobiashartstein
Beitragsersteller

naja hier kann man doch alles fragen und schnelle antwort bekommt man laut werbung

danitom  27.03.2022, 18:53
@tobiashartstein

Und woher sollen wir bitte wissen, wann deine Firma die Gehälter überweist.

Wir sind keine Hellseher.

Nun 24. ist ein komisches Datum für das Gehalt. Nehme mal an, es kommt bei euch "bis zum Monatsende". Je nach Wochenenden, Feiertagen, Krankheiten und Ausfällen wird sich das dann vermutlich auch wirklich bis zum Ende das Monats verschieben können.

Auf den jeweils aktuellen Lohn angewiesen zu sein, ist auch eine ganz, ganz ungünstige Situation. Ein wenig sparen sollte man schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

tobiashartstein
Beitragsersteller

ja aber ich mag das gegenteil von sparen mehr - finanzierung

weil anders bin ich nicht genug diszipliniert

Normal werden Gehälter und Löhne am 15. oder Ultimo bezahlt.

Wenn deine Firma schon am 24. überweist, ist das ja nicht schlecht, müssen die aber normal nicht machen.

Lese doch einfach mal in deinem Vertrag nach.

Da hier niemand in die Zukunft sehen kann, schwierig zu beantworten.

Ruf morgen den Chef an, wenn du noch keine Abrechnung bekommen hast.....vllt. ist sein Betrieb Pleite......

Und der 24. war am Donnerstag, da hätte am Freitag dein Geld gutgeschrieben sein müssen.

tobiashartstein
Beitragsersteller

ein krankenhaus das pleite ist?

ich denke nicht

studiogirl  27.03.2022, 19:03
@tobiashartstein

Möglich ist alles. Und daß es sich um ein KH handelt, steht nirgendwo. Auch da kann es Probleme geben.