Wann kommt die D-Mark wieder zurück?
Wie lange hält sich der Euro noch in Deutschland?
11 Antworten
Selbst wenn der Euro zerbricht, die D-Mark wird es nicht mehr geben! Das wäre aus wirtschaftlicher Sicht totaler Humbug. Sollte eine neue Währung kommen, evtl. eine Bundes Mark. Aber ich bezweifle das eine Währung die nur auf Deutschem Boden gültig ist in nächster Zeit erscheint. Eher sogar das sie es noch ausweiten würden. Es gibt ja noch ein paar westliche Länder. Dann haben wir irgendwann den Nato ...
(Nato teil soll Ironie sein)
Wenn die D-Mark wieder kommt wird es noch schlimmer! Ein Währungswechsel bringt immer Probleme mit, vor allem wenn man zurück in die Vergangenheit geht.
fürs erste wohl noch recht lange wir haben ganz andere Probleme und der Wechsel wär zu viel aufwand
Wann kommt die D-Mark wieder zurück?
Frühestens, wenn der Euro gescheitert ist. Ich gehe davon aus, daß niemand, der heute lebt, dies erlebt.
Wie lange hält sich der Euro noch in Deutschland?
Bis zum Schluß. Im Zweifel in Form eines Nord+F+Benelux-Euros. Wenn man sich ansieht, welche Anstrengungen für den Eintritt die baltischen Staaten, die Slovakei und in der Krise Irland gemacht haben ist klar, daß diese Staaten den Euro wollen und verdienen. Und D gehts mit dem Euro auch gut.
Gar nicht. Ich bezweifle das der d-mark zurück kommt
gar nicht: diese ewige gejammer über "die gute alte D-mark" kann ich kaum noch hören oder lesen: die leute die sie sich zurückwünschen, haben ganz offenbar ein zu kurzes gedächtnis! ICH kann mich noch SEHR GUT daran erinnern, dass der tägliche "aufmacher" in der tagesschau ein statement über auf-oder abwertungen der D-mark war. sie war lange nicht so stabil, wie die nachtrauerer sich das heute vorstellen.
Außerdem würde der gesamte Kurs bei einem Währungswechsel erstmal sinken, vor allem wenn man dabei eine alte ausgestorbene Währung wieder zum Leben erweckt.