Wann kommt der Hashira Trainings Arc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich kommt der in der Nächsten Staffel, denn auch wenn ich den als recht kurz in erinnerung habe, ist er wahrscheinlich immernoch deutlich länger als eine episode

Jensek81  19.06.2023, 14:50

Naja, eine Episode adaptiert so im Schnitt 3 - 4 Kapitel.

Der Arc ist 8 Kapitel lang und es passiert nicht viel. Sollte also maximal auf 2 Folgen hinauslaufen.

Entechleia  19.06.2023, 15:18
@Jensek81

möglich, kann mir aber auch vorstellen, dass man den arc mit in einen Film einbaut oder so

Jensek81  19.06.2023, 15:21
@Entechleia

Das hatte ich mir auch vorgestellt. Aber es wurde ja explizit der "Hashira Trainings Arc" als alleinstehendes Projekt angekündigt. Und für 'nen Film ist es einfach zu wenig Stoff. Du kannst dir ja mal den Manga durchlesen (Ist Band Nr. 15). Das ist wirklich mehr so ein Filler-Arc statt 'ne wirkliche Geschichte. Da bringt es mehr Tanjiro zuzusehen, wie er Pfandflaschen bei ALDI abgibt. Also ich denke eher, dass wird ein 40-minütiges TV-Spezial um die Wartezeit auf den "Infinity Castle Arc" zu verkürzen.

Entechleia  19.06.2023, 15:55
@Jensek81

Es ist kein Filler Arc direkt. Ich sehe es eher als einen Arc, der dabei hilft die restlichen wichtigen Charaktere kennenzulernen und ein bisschen mehr über diese zu erfahren bevor man in den Final Battle Arc eintritt. Es ist halt auch ein Trainings-arc. Diese dienen meiner Meinung nach immer dem Sinn, dass Charaktere danach immer einen einigermaßen großen Kraftanstieg haben, damit der Rest nicht komplett unlogisch ist.

Da kommt nicht nur ne extra Folge, nein, die spendieren dem Hashira Trainings Arc (der gerade mal schlappe 8 Kapitel lang geht) sogar 'ne komplette Staffel.

die nächste staffel die angekündigt wurde da kommt das

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui