Wann kommt der Crash im DAX?

5 Antworten

Laut Experten sehr bald. So kommt es seit einigen Jahren in meinen Feed. So alle 2, 3 Wochen ist der Megacrash das Thema.

Allerdings lese ich nichts was den Markt betrifft. Alles was man braucht ist Price Action. Mehr braucht man nicht.

katzimausi123
Beitragsersteller

ich persönlich sehe nur, dass die börsen seit der kreditkrise in 2008 gestiegen sind. wir haben bald 2028. das sind satte 20 jahre nur nach oben. dazu auch noch in so einem schnellen tempo. es ist okay, wenn er steigt. aber dass er in einem monat schon 12% macht. sorry. das halte ich für eine übertreibung. wenn man sieht, was er seit anfang des jahres gemacht hat umso mehr.

iq1000  29.08.2024, 14:42
@katzimausi123

Das ist kein Problem. Wenn du denkst der Markt ist falsch dann wette halt dagegen. Ich gehe immer mit dem Markt und fahre da recht gut mit. Das Externe interessiert mich nicht wirklich.

Die Notenbanken öffnen gerade wieder weltweit die Geldschleusen um das Wirtschaftswachstum anzukurbeln. Blindes Geld wird erstmal die Kurse weiter hoch treiben, egal ob vermeintliche Fundamentaldaten passen oder nicht.

katzimausi123
Beitragsersteller

Haben die nicht genug Inflation? Brauchen die erst einen Bürgerkrieg? Leute pennen bereits in Zelten in Amerika oder knallen sich Heroin in die Vene. In England gab es doch bereits Unruhen.

Am Ende wird wieder der Ausländer schuld sein.

Solang Global Investieren ihr Vertrauen nicht verleiren, wird es kein Crash geben.

Woher ich das weiß:Recherche

Wahrscheinlich kommt kurzfristig kein Crash.

Der Anstieg ist die Korrektur für den (völlig unbegründeten) Mini-Crash vor ca. 1 Monat.

Wenn du dir also den generellen Verlauf der DAX-Kurse anschaust und diesen Einbruch nach unten ausblendest, dann siehst du nur einen geringen, gleichmäßigen Anstieg.

katzimausi123
Beitragsersteller

Nochmal. Er steigt seit Anfang des Jahres so krass. Das hat nix mit der Korrektur zu tun. Lt. Statistik müssten wir Ende des Jahres jetzt nach Unten kommen. Es ist nicht mehr normal wie steil er immer geht. Er ist nur noch aufgepumpt.

Du wirst mir doch nicht erklären, dass die Unternehmen seit Anfang des Jahres durch die Bank alle um über 20% an Wert gewonnen haben und das Jahr davor auch?

BurkeUndCo  29.08.2024, 15:18
@katzimausi123

Natürlich nicht.

Aber das ist jetzt eine ganz andere Frage als oben.

Und was sollen die Leute denn sonst mit ihrem Geld anfangen?

Die Zinsen auf dem Festgeld sind mau.
Und verglichen mit der Rendite deines vermieteten Wohnobjektes sind die Dividenden eines DAX-Unternehmens spitze. Das ist also noch viel Platz nach oben.

Gar nicht, egal wie sehr Möchtegern-Untergangspropheten das sich wünschen.

katzimausi123
Beitragsersteller

ich wünsche es mir nicht. allerdings ist er sehr sehr stark gestiegen und das schon seit anfang des jahres. lt. statistik müssten wir deutlich korrigieren und ende des jahres niedriger rauskommen.