Wann kommen die genauen Wahlergebnisse?

3 Antworten

Kommt darauf an, ob jemand Einspruch erhebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte wohl am Dienstag sein, wenn auch noch die letzte Briefwahlstimme gezählt worden ist.

Gegen 23 Uhr werden aber schon so viele Stimmen und Stimmbezirke ausgezählt wordne sein, das man damit klar die Mehrheiten im PArlament sagen kann.

SirAndiusNr2  26.09.2021, 13:59

Es wurden diesmal mehr Helfer für die Briefwahl Auszählung genommen. Schon letztes mal war das wohl eine ziemliche Überforderung. Dieses Jahr sind es ja nochmal mehr.

Die vorläufigen Endergebnisse so um 18.15 ca. Die absoluten können noch dauern weil diesmal viele Briefwähler auszuzählen sind! Die werden erst nach 18.00 gezählt...!

Schimeck  26.09.2021, 13:58

Nee, das stimmt so nicht, alle Stimmen werden erst nach 18 Uhr ausgezählt, nicht nur die Briefwahl. Gegen 18 Uhr kommt nur eine Prognose, die sich aus repräsentativen Wahllokalen errechnet. Im Laufe des Abends wird das dann durch ausgezählte Wahlbezirke konkretisiert, in der Nacht kommt dann wahrscheinlich das vorläufige Endergebnis.