Wann ist Trauer am Schlimmsten und wann wird es besser?

4 Antworten

Als mein Vater verstorben ist habe ich das erstmals am Anfang garnicht realisiert. Meine trauer hat ein paar Monate danach begonnen als man gemerkt und wirklich richtig wusste das diese Person nie wieder da sein wird mit der Zeit wird es immer besser einfach aus dem Grund weil du es eben verarbeiten tust und sowas braucht eben seine Zeit manche brauchen Monate und manche Jahre

Ganz am Anfang war es nicht schlimm weil ich es noch gar nicht glauben konnte. Und dann wird es erst viel schlimmer bevor es wieder besser wird.

In der ersten Zeit ist die Trauer am Schlimmsten, wenn man also begriffen hat, dass derjenige nicht mehr wiederkommt. Danach fühlt man sich von dem Verstorbenen verlassen und fühlt so was wie Wut. Erst viel später kommt der Wille, sich neu zu orientieren. Das ist abhängig vom Gemütszustand eines Einzelnen. Manche kommen schneller drüber weg, und bei manchen dauert es Jahre.

Alles Gute

Hi,

Also als ich mal sehr traurig war, war das am schlimmsten so Abends wenn ich im Bett war. Weil dann hatte ich so mehr Zeit über alles nachzudenken. Und am Tag bin ich halrimmer mehr beschäftigt und danndebke ich nicht so an das Traurige.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG