Wie viel Jahre würde es dauern bis es genau sowas wie ein Nerve Gear von SAO gibt?

4 Antworten

Das kommende Metaverse ist ja so eine Art Vorgänger vom Nerv Gear. Eine Virtuelle Realität die das RL ersetzt. Bzw ergänzen soll.

Es werden auch Spiele drauf spielbar werden und wenn diese Art des VR's erstmal sich etabliert hat, kann man weiterarbeiten. Ich kann mir gut vorstellen das es erstmal ein Gerät wie in Ordninale Skale sein wird und man erst danach zum Nerv Gear kommen wird.

Wenn es überhaupt kommen wird.

In SAO werden ja schon einige Probleme aufgezeigt. Wie das Menschen schon verhungert sind. Es kann sein, dass die Industrie von vorne herein sagt, zu gefährlich, aber wir machen was ähnliches.

Da kann ich mir eher eine Art nerv Gear wie bei U (Belle) vorstellen. Es wurde zwar nie genau erklärt wie das System dort Funktioniert, aber man brauch sich nicht bewegen und man ist die ganze Zeit wach. Somit hätte man schon einige Gefahrenquellen weniger.

Ehrlich gesagt. Das macht auf Dauerfür mich wenig Sinn. Ist sicher ein interessantes Erlebnis, aber ist nicht Realität. Da macht es mehr Sinn einen Joint zu rauchen und dabei intellektuell ran zu gehen. Das weitet den Horizont und das Bewusstsein und lässt intensiver erleben. Das geht allerdings auch ohne zu rauchen.

Kann man nicht sagen. Vielleicht nächstes Jahr oder auch gar nicht.

Ist wie mit den fliegenden Autos. Damals dachte man sich, dass es die bald gibt, aber die Zeiten ändern sich. Prioritäten ändern sich.

Deine Frage ist so pauschal nicht zu beantworten.

So viel Zeit wie es auch her ist.