Wie geht es mit SAO nach Alicization war of underworld weiter?

3 Antworten

Der Alicization Arc geht von Light Novel Band 9 bis Band 18.

Danach kommt »Moon Cradle« (Band 19 und 20), welches eine Nebengeschichte zu Alicization ist.
Nach Staffel 1 erschien ja das Spezial Extra Edition und nach Staffel 2 der Film Ordinal Scale. Ich könnte mit also vorstellen das »Moon Cradle« als Film oder Spezial umgesetzt wird.

Band 22 »Kiss and Fly« ist eine Sammlung von Nebengeschichten. Da die Nebengeschichten mal wieder zu verschiedenen Zeiten der bisherigen Story spielen, glaube ich nicht, dass diese adaptiert werden.
Die bisherigen Nebengeschichten die adaptiert wurden hat man chronologisch richtig in die Serie eingeschoben.

Band 21, 23 und 24 sind dann der aktuelle Arc in der Light Novel »Unital Ring«. Ehe dieser nicht abgeschlossen ist, wird es wohl auch keine Anime Adaption geben.

Ansonsten gibt es auch noch Spin-off Reihen welche man als Anime adaptieren könnte, wie es auch mit »Sword Art Online Alternative Gun Gale Online« gemacht wurde.
Hier gibt es z.B. »Sword Art Online Alternative: Clover's Regret« oder »Sword Art Online: Progressive«.

Möglich wäre es den Moon Cradle Arc zu verfilmen, vielleicht so wie es bei den Digimon Filmen der Fall war vielleicht nicht in 6 Teile sondern evtl. 2-3 Teile je nachdem wie man sich entschließt alles umzusetzen.

oder aber auch man wartet und macht es abschließend mit dem aktuellen Unitial Ring Arc zusammen irgendwann später als komplett letzte Staffel. Wie wo was umgesetzt wird ist aber auch wieder wo anders niedergeschrieben in einem anderen Blatt Papier. Wenn du verstehst was ich damit sagen will.

Möglich ist es aber auch das man Jahre wartet wie bei Bleach bis die letzten Chapter/Arcs umgesetzt werden als Anime. Solange nichts offizielles gibt, solange nichts gecancelt wird bei dem Anime steht alles noch offen.

danganronpaFan
Beitragsersteller

Ist der Manga von SAO beendet?

TreyMaster2  27.06.2020, 20:14
@danganronpaFan

da die manga adaptionen von dem Originalwerk die Light Novel adaptiert und die LN noch weitergeht dann nein ist nicht beendet

Kirito17  27.06.2020, 20:15
@danganronpaFan
Ist der Manga von SAO beendet?

Das originalwerk ist nicht der manga sondern die Light Novel. Die ist glaube ich nicht zuende

Doch wie geht es danach weiter, wird eine neue Staffel kommen oder ist eine neue Staffel überhaupt möglich?

SAO ist eine gute geldeinnahmequelle für A1. Ich glaub nichtt, dass die einfach aufhören. Das sieht man aber alles am Ende des nächsten arcs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

danganronpaFan
Beitragsersteller

Denkst du Persönlich es wird noch eine weitere staffel kommen?

Oder vlt. auch mal ein neues spiel

Kirito17  27.06.2020, 20:14
@danganronpaFan

Denken heißt nicht wissen. Ich hoffe auf eine neue Staffel, aber es sollte wieder so wie früher sein. Alicization hat mir garnicht gefallen. Wenn eine neue kommt, dann hoffentlich eine wie Staffel 1 oder 2. Zu einem neuem spiel weiß ich genauso wenig.

KleeneFreche, UserMod Light  27.06.2020, 21:08

Ich glaube auch mal gelesen zu haben, das es solange weitere Staffeln geben wird, solange auch die Light Novel noch läuft. Bin grad dabei die Quelle zu suchen ^^