Wann wird eurer Meinung nach "Full Dive" umgesetzt wie in SAO?

4 Antworten

Hey :)

Hab schon einige Fragen diesbezüglich gesehen. Habe mich daraufhin mal informiert, da es mich auch interessiert hat und auf YouTube findet man diverse Videos und Hypothesen wie das ganze funktionieren könnte.

Allerdings bin ich dessen nicht sehr optimistisch, dass wir das noch in unter 30 Jahren erleben werden.

Folgende Technologien gibt es schon jedoch sind sie nicht sehr ausgereift.

Man müsste für den Full Dive sich einen Chip ins Gehirn implantieren damit das ganze sehr gut Funktioniert. Ich meine der Charakter macht alles was du denkst.
Es gibt auch bereits Technologien um die Gedanken eines Menschen zu lesen (also die Impulse, die werden in elektrische Impulse umgewandelt und an das Nerve Gear weitergeleitet.

Das geht auch ohne Chip allerdings sind die Elektroden, welche dann im „Nerv Gear“ eingebaut wären nicht allzu genau und könnten schnell etwas falsch verstehen beziehungsweise ausführen.

Was die ganze Sache auch fraglich macht ist, dass man an die falschen Sachen denken könnte und man eine völlig unbedachte Bewegung ausführt. Alle möglichen Situationen können wir uns mit unserem Gesundem Menschenverstand ausdenken.

Auch finde ich es nicht gut am Gehirn herumzuspielen. Die selben Probleme wie beispielsweise in SAO können auftreten. Weil jemand meint er könnte viel Geld damit machen.
Man muss immer den Unterschied zwischen Realität und Virtualität erkennen.

Wenn du genauer darüber dich informieren willst. Hier ein Video das dir eine gute Übersicht über das Thema gibt.

https://youtu.be/Pl5q9RDBmxE

Gut möglich, dass wir das hier alle noch erleben. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir 30 Jahre zu früh dran sind. Selbst das Spiel müsste ja erstmal programmiert werden.

Bist wohl 3 Jahrzehnte zu früh geboren :/

Mit VR kommt man meiner Meinung ganz gut ran. Nur Geschmäcke, Gerüche, Emotionen und Schmerzen und Gefühle können zur Zeit nicht richtig programmiert und wiedergegeben werden. Was wäre dann der Unterschied zum wahren Leben ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon über 300 Anime geschaut - AMV Creator

Linxsys  21.05.2022, 10:07

Auch hätte zur Zeit wahrscheinlich kein PC die nötige Rechenleistung um die Grafik und alles auszukosten. Deine Stromkosten würde dermaßen in die Höhe gehen und das Nerv Gear wäre dermaßen Teuer, genauso wie der Pc oder die nötigen Komponenten.

Himenokoori  21.05.2022, 10:39
@Linxsys

Richtig das wäre alles aktuell sehr teuer, vor allem da der Strom immer teurer wird durch die Bemühungen, nachhaltiger zu produzieren.

Ich hatte vor einigen Wochen ein VR Erlebnis, das war doch realistischer als angenommen. Nicht wegen der Gegner die wir bekämpften (die sind grafisch noch Ausbaufähig) sondern wegen der Umgebung. Ich wollte mich während den Spielen an einer Wand und an einem Fass abstützen, was natürlich ins Leere ging. Das Gehirn wird doch einfacher überlistet als man denkt.

Linxsys  21.05.2022, 11:19
@Himenokoori

Ja es ist krass wie schnell man vergisst wo man ist und man denkt die Dinge die man sieht seien real

Irgendwann oder gar nicht

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

gooo364
Beitragsersteller

in wie viel jaren?

gooo364
Beitragsersteller
@TreyMaster2

Ok dann werde ich es wahrscheinlich nicht miterleben. schade

verreisterNutzer  05.09.2022, 22:46

Supergeile Antwort, erste die ich als Hilfreich markiere 😂😂

Am 6 November 2022😉

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich Täglich damit

TechPech1984  21.05.2022, 09:13

Ich habs schon vorbestellt :)

Cod67  09.10.2022, 20:54

Stell dir mal vor das passiert wirklich so zum richtigem Datum

Am 6 November 2022