Wann ist man reinblütig, halbblütig oder muggelstämmig?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Halbblütig 77%
Reinblütig 14%
Muggelstämmig 9%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Halbblütig

Hier spielen in dem Falle nicht die Zauberkräfte eine Rolle sondern die Abstammung und das Blut. Bei Squibs wäre das wieder eine andere Sache. Bisschen kompliziert.

Muggelstämmig

Lily stammt aus einer reinen Muggelfamilie und ist demnach nicht reinblütig. Das "zieht sich dann durch die Generationen durch", auch wenn Harry an sich dann sozusagen zu 1/4 Muggelstämmig wäre

(Edit wollte Halblütig anklicken ;) )

Halbblütig

Das liegt daran, dass seine Mutter Miggelstämmig ist

Woher ich das weiß:Hobby
Halbblütig

Weil. Seine Mutter Lily Evans(Potter) war muggelstämmig. Das heißt, ihre Eltern waren seit Generationen Muggel und konnten keine Magie ausüben. Bei James Potter wiederum war es genau andersherum. Seine Eltern waren beide Zauberer und das seit Jahrhunderten. Es kommt immer auf die Vorfahren an. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Halbblütig

Also sein Vater wahr ein Reinblüter und seine Mutter eine Muggelstämmige,das ergibt bei Harry einen Halbblüter, eigentlich ist es ganz einfach klar ist Harry ein Zauberer aber er währe nur ein Reinblüter wenn seine Mutter auch eine Reinblüterin währe😊🧙🏻‍♀️🧙🏼‍♂️. FROHE OSTERN ⚘🐰