Ist Harry Potter reinblütig?

5 Antworten

Harry ist,wie auch Tom Riddle und Severus Snape,ein Halbblut.

Es geht nicht darum,ob die Eltern Zauberer sind,sondern ob die ganze Familie Zauberer sind oder nicht,also auch Onkel & Tanten,Oma & Opa ect. (wie z.B. bei Familie Black oder Weasley)

WithoutName852  22.10.2016, 12:54

Onkel/Tante nicht. Immer nur die direkten Verwandten.

Siehe Familie Black: Andromeda hat einen Muggelgeborenen geheiratet. Tochter Nymphadora sogar einen Werwolf.

Bella, Narzissa und Draco sind aber noch immer reinblütig. Die Familie fällt halt nur in Ungnade und Voldemort stachelt ja an, dem Stammbaum zu stutzen.

Was ja ohnehin eine lange Tradition bei den Blacks ist. "Der gefällt uns nicht, den brennen wir einfach aus dem Stammbaum!" 🙄

Woelfin1  22.10.2016, 13:08
@WithoutName852

Aber Andromeda ist trotzdem eine Reinblütige-Tonks dann nicht mehr,da Andromeda einen Muggelgeborenen geheiratet hat und dementsprechend Ted dann auch nicht mehr.

Also sind die Black Familie bis zur Linie Andromeda,Bella und Narzissa Reinblütig-erst dann geht es auseinander.

Scorpius ist auch ein Reinblüter,Kinder von Ted und Victoires Weasley werden dann ne ganz lustige Mischung ;)

Faszinierend, wie viele dumme Kommentare hier kommen.

Harrys Eltern sind zwar beide Magier, aber Lily ist eine Muggelgeborene Hexe. Somit sind Harrys Großeltern Muggel – er hat also "Muggelblut" in sich.

Wirklich reinblütig sind Zaubererfamilien wie die Blacks, die über unzählige Generationen reines magisches Blut gepaart haben.

Wie viele Generationen es benötigt ist unbekannt... ich denke eher, dass es ein wenig abhängt, wie genau man sich den Stammbaum eines jeden Magiers anschaut: die Blacks haben einen sehr penibel aufgeführten Stammbaum. Als eine Familie der achtundzwanzig ist sowas vermutlich unerlässlich. Sie sind so "versessen" auf reines Blut, dass sie Fehltritte aus ihrem Stammbaum brennen. (zB Tonks umbringen, weil sie Werwolfblut in die Familie gebracht hat).

Umbridge bezeichnet sich selbst auch als Reinblut, obwohl sie keins ist! Ihre Mutter war eine Muggel. Aber da hat wohl nie jemand so genau nachgeschaut bzw sie hat es über die Jahre so gut vertuscht, dass jeder ihre Lüge abkauft.

Das ganze Blutgedöns ist eben mehr eine Kopfsache... wenn man genauer nachforscht wird man bei jedem Muggelblut finden. Und die "Reinheit des Blutes" sagt ohnehin nichts über die magischen Fähigkeiten einer Hexe oder eines Zauberers aus.

Ich hoffe, ich konnte helfen :) bei fragen einfach melden!

Hallo.

Die Familie Potter gehört nicht zu den unantastbaren 28, was bedeutet, das sie keine Reinblüter sind.

Reinblütigkeit ist Definitionssache. Manche sagen man darf überhaupt keine Muggelvorfahren haben. Manche sagen nur alle bis zu den Großeltern müssen Zauberer sein. Es ist also schwierig zu sagen.

Um ein Reinblut zu sein, müssen mehrere Generationen der direkten Vorfahren Zauberer/Hexen gewesen sein. J.K. Rowling hat nie spezifiziert, wieviele Generationen das sein müssen, aber es steht fest, dass sobald ein Großelternteil ein Muggel ist, dann kann man kein Reinblut sein!

Hallo

Nein, ist er nicht. Er ist Halb-blütig, da seine Mutter muggelstämmig ist.

Lg

Yamato