Harry Potter: ist der Sohn/die Tochter von einem Halbblut und einem Reinblut ein Halb- oder Reinblut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinblut bedeutet immer, alle Vorfahren waren rein.

Oder ein Dreiviertel Blut fals es sowas gibt

Genau, irgend sowas, zumindest kein Reinblut.

Hallo,

im Harry Potter Universum gibt es folgende Blutstatus:

  • Muggel

normale Menschen ohne magische Fähigkeiten oder generell Magie (können beispielswese Hogwarts nicht sehen)

  • Muggelstämmig

Zauberer/-innen mit magischen Fähigkeiten, obwohl die Eltern beide Muggel sind

  • Squib

Menschen aus Zaubererfamilien ohne jegliche magische Fähigkeiten, aber mit Magie (können also beispielsweise Hogwarts sehen)

  • Halbblut

Menschen, von denen ein Elternteil Muggel ist oder mindestens ein Elternteil nichtmagische Vorfahren haben

  • Reinblut

Zauberer aus reinen Zaubererfamilien ohne nicht reinblütige Verwandte.

Reinblütig waren um 1935 rum nur die ,,unantastbaren Achtundzwanzig'':

Abbott, Avery, Black, Bulstrode, Burke, Carrow, Crouch, Fawley, Flint, Gaunt, Greengrass, Lestrange, Longbottom, Macmillan, Malfoy, Nott, Ollivander, Parkinson, Prewett, Rosier, Rowle, Selwyn, Shacklebolt, Shafig, Slughorn, Travers, Weasley, Yaxley (Liste der 28 von https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/%22reinbl%C3%BCtige%22_Familien)

Warum Potter (als James Potter Lily Evans(muggelgeboren) heiratete, verlor die Famielie ihren Reinblutstatus) nicht auf der Liste ist, ist meines Wissens nach nicht bekannt, aber ich glaube es gibt die Theorie, dass der Verfasser der Liste glaubte, die Potters hätten nichtreinblütische Vorfahren.

Somit ist das Kind eines reinblütigen Zauberers mit einem Halbblut ein Halbblut.

Ebenfalls wenn dreiviertel des Blutes rein wären.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG