Halbblut = Schlammblut?

9 Antworten

Ein Halbblut ist ein Schlammblut, weil ein Elternteil (oder Grosselternteil) ein Muggel ist. Ein Schlammblut ist jedoch nicht unbedingt ein Halbblut, da bei den meisten beide Elternteile Muggel sind. Reinbluetig ist jemand, der in 4 Generationen keinen Muggel aufweisen kann. Alles darunter ist Schlammblut/Halbblut.

die halbblüter werden auch schon so bezeichnet, für die todesser ist es nur gut, wenn man ausschließlich mit zauberern zu tun hat.

ein beispiel: sie hassen zB die weaslys, bloß weil die sich mit muggeln abgeben und genau genommen reinblüter sind.

jeder, der nicht eine endloslange reihe von zaubererverwandten auftzuweisen hat ist ein schlammblut.

Nein, ein Halbblut ist kein Schlammblut. Ein Halbblutt hat mindestens einen magischen Elternteil, wie z.B. Harry. Ein Schlammblut hingegen, hat überhaupt keinen magischen Elternteil. Also wäre quasi ein Muggel, besitzt aber trotzdem Zauberkräfte, wie z.B. Hermine.

Für die Reinblüter ist jeder der nicht durchgehend reines Blut hat ein Schlammblut.Aber es gibt den Unterschied das die Halbblüter eine Hexe/einen Zauberer im Blut haben und Schlammblüter haben überhaupt kein Zauberer-/Hexenblut.Aber auf diese ganze Rein-/Halb- oder Schlammblut achten nur die Todesser.