Ist Harry Potter doch kein Reinblüter?

14 Antworten

Ein Reinblut zu sein,bedeutet das die ganze Familie(Stammbaum) reinblütig ist oder war.

Mit deiner Vermutung liegst du Goldrichtig,denn Harrys Mutty Lily Potter war Muggelstämmig,und ist Harry damit auch kein Reinblut,sondern ein Halbblut,da James Potter,Harrys Dad,ein Reinblut war!

Es ist ein wenig kompliziert,ich hatte es auch nicht von Beginn her begriffen...:D

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Balice

also das ist gar nicht so kompliziert! Es muss gar nicht der ganze stammbaum reinblüter sein. pass auf gar kein elternteil:schlammblut einer von beiden: halbblut beide :reinblut auf so einer seite hat J.k.Rowling das erklärt und warum sie es im buch gerschrieben hat!!

Ich hoffe ich konnte dirr helfen.=)

gg2001  25.07.2017, 13:15

Klar Lily ist ein Schlammblut!

Harry Potter ist ein halbblut seine Mutter war zwar eine Hexe aber sie war wie Hermine Granger Muggelstämmig aber Harrys Vater ist ein reinblut also ist Harry Potter halbblut

wie einige anderen schon sagtn ist harry ein halbblut weil seine mutter muggelstämmig war, und weil bei dem sog. blutstatus mehrere generationn berücksichtigt werden.

Harry potter ist ein Halbblut , den nur ein kind von zwei Reinblütern ist auch ein Reinblut .