Wann ist man erhaben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich würdevoll benimmt, und dazu gehört es auch die Würde der anderen zu achten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein Achtung gebietender Mensch, der sich in einer bestimmten Eigenschaft oder Fähigkeit als herausragend erweist, der ehrwürdig ist und würdevoll handelt, gefeit gegen jegliche Unbill des Lebens und souverän über den Dingen steht - ist erhaben. Ein solcher Mensch, der über all diese vorzüglichen Wesensmerkmale verfügt, ist wahrhaft erhaben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

wenn man eine distanzierte (höhere) Position/Sichtweise eingenommen hat.