Sind erhabene Muttermale gefährlich?

4 Antworten

Nicht, unbedingt. Mach Bilder von Deinen Muttermalen und beobachte sie. Wenn Du irgendwelche Veränderungen feststellst, mach einen Termin bei Deinem Hausarzt. Der wird gegeben falls einen Termin beim Dermatologen machen.

Ja, Risiko ist da.

sosoxo8
Beitragsersteller

ja aber ich meine das Risiko kann doch nicht so mega erhöht sein wenn man ganz viele erhabene hat hat das nicht jeder?

Lass regelmäßig beim Arzt ein Hautscreening machen.

Hautarzt, viele Hausärzte bieten das auch an.

Das ist besser und wesentlich sinnvoller als Eigen- oder Internet-Einschätzungen.

sosoxo8
Beitragsersteller

aber geht das schon mit 18 ich hab gelesen das sowas dann selbst bezahlt werden müsste

Frage das einen Hautarzt und er wird Dir eine vernünftige Antwort geben.