Wann ist man Asiate?

2 Antworten

„Beide meiner Großeltern kommen aus dem asiatischen Teil Russlands“

Meinst du beide deiner Eltern? Denn man hat ja vier Großeltern und nicht nur zwei. Wenn du beide Elternteile meinst bist du biologisch gesehen ein Asiate.

Wenn du zwei von vier Großeltern meinst bist du in der Tat Halbasiate.

Auf dem Papier bist du Deutscher Staatsbürger.

fgddvgfhc
Fragesteller

2 meiner Großeltern waren schon tot bevor ich geboren wurde. Die waren aber soweit ich weis deutsche.

adabei  05.05.2024, 17:35
@fgddvgfhc

Von der Landkarte her. Wenn deine Großeltern Russen waren, haben sie zwar vielleicht in Asien gelebt, aber sie waren ethnisch keine Asiaten.

18Chris98  05.05.2024, 17:36
@adabei

Es gibt in Russland viele Asiaten zB Mongolen usw. Das wäre jetzt die Frage ob das auf die Großeltern zutrifft.

Nein. Höchstens Viertelasiate.

fgddvgfhc
Fragesteller

Aber ein viertelasiate ist ja trotzdem ein asiate.

onecrazygirlxo  05.05.2024, 16:47
@fgddvgfhc

Nein, Viertelasiate ist eher Europäer (oder was auch immer), da der andere Anteil größer ist.

fgddvgfhc
Fragesteller
@onecrazygirlxo

Kann man ethnisch gesehen, aber auch Europäer und Asiate gleichzeitig sein?

PaterAlfonso  05.05.2024, 16:51
@fgddvgfhc

Mathe ist nicht so deins, oder? Wenn man zu 25% Asiate ist, bleiben satte 75% (drei Viertel) andere Gene.

fgddvgfhc
Fragesteller
@PaterAlfonso

Da hast du recht. Aber biologisch gesehen ist man dann Asiate und Europäer.

PaterAlfonso  05.05.2024, 16:55
@fgddvgfhc

Biologisch ist man ein Mensch mit asiatischen und europäischen Wurzeln. Ein Asiate ist man, wenn man von Asiaten geboren wurde und in Asien lebt. Ein Europäer ist man, wenn man von Europäern geboren wurde und in Europa lebt.