Wann ist man am motiviertesten?

11 Antworten

Da kommen verschiedene Dinge zusammen.

Ein erreichbares Ziel. Eines das man selbst erreichen möchte, für sich elbst nicht für andere. Gemeinsames daraufhinarbeiten fördert die Motivation auch ungemein.

Hallo Siri312,

Wenn man sich auf Uhrzeiten bezieht:

Der Nachmittag

Zwischen 14 und 18 Uhr sind unsere Muskeln am Leistungsfähigsten. Unsere Lunge arbeitet um 17 Uhr am besten, nämlich fast 20 Prozent effektiver im Vergleich zum Tagestief. Für Kraft- und Ausdauersport ist der Nachmittag also bestens geeignet.

Quelle: WELT

Wenn man sich auf Alter bezieht:

Im Alter von 22 Jahren sind Frauen am attraktivsten für Männer. Das hat das Datingportal "OKCupid" bei einer Datenanalyse herausgefunden. Eine Umfrage unter 23.000 Deutschen ergab, dass wir im Alter von 23 Jahren am glücklichsten in unserem Leben sind. Mit 25 Jahren sind wir am stärksten.

Quelle: WELT

Elvisnator wünscht dir einen schönen Dienstagnachmittag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, bleib gesund, ich wünsche dir auch einen schönen, erfolgreichen Fußballabend noch! ⚽😉👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit September 2013 Schüler - Momentan in der 4. Klasse NMS

Siri312
Beitragsersteller

Ist man nicht am Motivirtesten nach einem Misserfolg

Was würdest du sagen :)?

Hallo Siri312,

wenn man glücklich und zufrieden ist, sich auf etwas freuen kann, die Sonne scheint.

Liebe Grüße

Wenn man ein Ziel vor Augen hat was man sich selbst setzt und dieses erreichen möchte, dabei spielt es keine Rolle ob privat oder beruflich.

Siri312
Beitragsersteller

Aber würdest du sagen das man erst nach einer Niederlage das Ziel mit mehr Motivation erreicht?

gordiorbi  16.06.2021, 06:07
@Siri312

Hmm, gut nachgehakt. Ich würde eher ein JAein da lassen, den je nach Person kann eine Niederlage zu Motivationsverlust führen, gerade wenn man fleißig geübt hat und die Leistung durch eine Niederlage nicht die Anerkennung bekommt die man sich erhofft hat.

Ist bei jedem Menschen anders.

Meine motivierteste Phase fängt so ab 19:00 an.