Was motiviert euch zum Zocken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst das Interesse, mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und mich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Wenn ein Spiel mich in mehrfacher Hinsicht anspricht (schwierige, aber schaffbare Herausforderungen wie ungewöhnliche Rätsel und strategische Entscheidungen; Story - mit möglichst wenig Diskrepanz zum Spielverlauf; liebevoll gestaltete Grafik und Landschaft) und am besten auch eine nette Community dazu existiert, bleibe ich länger dabei.

Dabei gehöre ich zu derjenigen Fraktion, für die Herausforderung, Gameplay und Story sehr viel wichtiger sind als komplexe/detailreiche/fotorealistische/... Grafik.

Die Welt, das Gameplay, die Story und Grafik.

Einfach einige Games ausprobieren und schauen, ob es einen gut beschäftigt oder sogar richtig Spaß macht!

Das man ein eine ganz andere Welt eintauchen kann und Mal kurz alles zuvergessen.

Das Spiel selbst, die Story, das gameplay und zuweilen auch die Erfolge, die man holen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung