Welche Musik motiviert euch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik, vor allem musizieren hat mich davor bewahrt mit 15 J. Schmerzen nach HWS Prolaps nicht unter zu gehen.

Aber motiviert hat mich immer der Dank ans Leben, Sein = Gott, die Lust, Liebe, Verantwortung zu geben, gönnen, helfen in allen Situationen, in die mich Universum/Gott stellte.

Dabei lernte ich so viel, dass ich mich selbst dann heilen konnte. Und nun mit 71, seit 17 Jahren mich kerngesund erhalten kann und auch anderen erkläre zum Sich selbst heilen.

Es ist nur 1 Musikstück übrig geblieben aus all den Jahren, was mich immer noch erfreut: Requerdos a la Elhambra, aber in der Orchesterversion. Schade, dass ich es hier nicht einfügen kann.

Ich hab keine Musikrichtung. Ich finde es entweder schön, "ah" Freude innen, die das Herz wärmt oder nicht. Klassisch: Ave Maria, von Bach Guono, Peer Gint, Kl. Nachtmusik usw.

Am besten war alles, was mir ab 10, mit Musikstunden geben, mein Taschengeld einbrachte. Mich dafür zu trauen, zu geben, zu gönnen half mir immer im Leben, auch zum viel lernen, was die Erleuchtung, Klarheit brachte.

Wir sind alle hier, um Selbst zu werden, wie Jesus es vorlebte. Aber jeder auf seinem Lebensweg.

Nehmt Mut statt Angst und viel Erfolg u gutes Gelingen 😊💛🍀.

Schöne alte Volkslieder und Schlager mit sinnvollem Text und entsprechender Melodie. Das kann aber auch Musik aus Opern oder Operetten sein.

Wenn ich mir das Lied so anhöre dann muß ich mich natürlich fragen, welche Art von "Motivation" du meinst?

Meine einzige Motivation ist gerade schnell vorzuspringen und den guten teil der Musik zu finden. (Hab´ich aber leider nicht. )

Also warum, bzw. was motiviert dich das?

Muffinus
Beitragsersteller

Mein Musik Geschmack ist bisschen komisch.... Aber irgendwie motiviert mich das, etwas zu tun.

chanfan  02.10.2022, 12:30
@Muffinus

Naja, Geschmäcker sind zum Glück halt verschieden. :)

So Lieder die gerade aktuell sind, aber keine langsamen, sondern eher was schnelleres.

Hi,

Mich motiviert vor allem klassische Musik, Chopin, Bach, Beethoven, Mozart, Debussy und Co.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung